News O2 und E-Plus sind neuer Marktführer

stevenwort schrieb:
Nur mit 3G ist das auch alles nur halb so schön bei der Telekom.
Das kann ich wie du weißt bei uns hier bestätigen was HSPA betrifft, und da ich nur Discounter nutze wie bei D1 Congstar kann ich was LTE angeht nichts zu sagen. ;)
 
okni schrieb:
Das kann ich wie du weißt bei uns hier bestätigen was HSPA betrifft, und da ich nur Discounter nutze wie bei D1 Congstar kann ich was LTE angeht nichts zu sagen. ;)
Naja nur bei Discountern ist es annähernd egal wo man ist, obwohl Telekom halt meist ein funktionierendes EDGE hat.
Bei den Premium-Verträgen mit LTE sieht es dann anders aus, O2 0 : 5 Telekom so ungefähr ;)

Wie gesagt, noch schaue ich mir den o2 scheiß an, aber mal sehen für wie lange noch :king:
 
stevenwort schrieb:
Wie gesagt, noch schaue ich mir den o2 scheiß an, aber mal sehen für wie lange noch :king:
Entweder abwarten und Tee trinken, und hoffen das es bei dir nach der Fusion besser wird, oder wenn du so genervt bist gleich wechseln, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. ;)
 
Jepp, muss ich ganz alleine sehen was ich mache.
Erstmal noch paar hundert SMS heute verballern, wenigstens etwas was funktioniert :D
 
Da merkt man schon das du eine Frau bist, ihr telefoniert und simst halt gerne, und deshalb braucht ihr auch eine Allnet Flat. :D
 
Ich bin doch keine Frau :O

Steven = männlicher Vorname ;-)
 
Ich hatte mich schon gewundert, weil du weiter oben folgendes geschrieben hast :confused_alt::

"Vielleicht weil für meinen Mann kein anderer Tarif als der LidlMobile Smart S passt?"
 
Ja ist aber alles korrekt so ;)
Ich bin verheiratet mit einem Mann. Aber nun wird es doch sehr OT :D
 
Ja würde ich auch sagen, das wir wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen sollten. ;)
 
Ich werde auch meinen o2 Blue M Flex erstmal behalten.
Hoffe das wirklich die Fusion etwas bringt, ansonsten muss ich mich eben anderweitig umsehen.

O2 hat die Chance da was ordentliches auf die Beine zu stellen durch die E+ Sendestationen, hoffentlich setzen sie es auch um.
Bspw. im LTE Bereich: E+ hat ordentlich Frequenzen auf LTE1800 (o2 gar keine), o2 hat dafür die auf dem Land wichtigen LTE800 (E+ keine).

Aber man muss in München mal langsam anfangen ne ordentliche Menge Geld in die Hand zu nehmen.

O2 aber für das was es leistet zu kritisieren lasse ich mir nicht nehmen ;)
Wenn es läuft wird es auch gelobt werden :D
 
Eben, und bei mir läuft es hier gut, und deshalb kann ich es auch Loben. :D
 
okni schrieb:
Eben, und bei mir läuft es hier gut, und deshalb kann ich es auch Loben. :D
Wenn ich nur in Siegen wäre, könnte ich es auch halbwegs loben.
Okay, 2-3Mbit sind nicht das Gelbe vom Ei, aber man kann halbwegs damit leben.

Schlimm wird es eben im Umland, da könnte ich das Smartphone getrost in die Ecke kloppen, und ich hoffe das da die Fusion irgendeine Besserung bringen wird.

991870014.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktführer bei Funklöcher und schlechtem Empfang....ich hab O2 und es NERVT
 
TalebAn76-GER- schrieb:
Marktführer bei Funklöcher und schlechtem Empfang....ich hab O2 und es NERVT
Darf ich grob nach der Region fragen?
Funklöcher hab ich zwar zum Glück weniger, aber man muss in fast 80% der Zeit mit 2G vorlieb nehmen :(
 
stevenwort schrieb:
Darf ich grob nach der Region fragen?
Funklöcher hab ich zwar zum Glück weniger, aber man muss in fast 80% der Zeit mit 2G vorlieb nehmen :(
Wilhelmshaven und Friesland....ja das mit dem 2G meine ich mit schlechtem Empfang...geht gar nicht ...viel zu langsam...schrecklich.
 
Achso, hörte sich so an als gäbe es viele Funklöcher.
Das mit der langsamen 2G Verbindung kenne ich nur zu gut.

Wenn das aber scheinbar von Wilhelmshaven bis nach Bayern das gleiche ist, dann kann man wohl mittlerweile sagen das in 90% der Fälle 2G gleichbedeutend mit Offline ist.
Das es besser geht hat mir heute die Telekom gezeigt, habe mich mal bewusst ins EDGE-Netz eingewählt, und konnte problemlos 20km den Internet-Radio Stream hören, das ist bei o2 absolut unmöglich sowas zu tun, alle paar km bricht es ab :(

Dabei handelt es sich nur um einen variablen 45-60kbit/s AAC Stream.
 
Also wenn ich so oft nur solch einen schlechten Empfang mit o2 habe, hätte ich schon lange an eurer Stelle gewechselt, weil GPRS geht in meinen Augen garnicht, und Edge nur in Ausnahmefällen. :rolleyes::
 
okni schrieb:
Also wenn ich so oft nur solch einen schlechten Empfang mit o2 habe, hätte ich schon lange an eurer Stelle gewechselt, weil GPRS geht in meinen Augen garnicht, und Edge nur in Ausnahmefällen. :rolleyes::
Ja gut, wenn selbst du das sagst, dann muss wohl in ein paar Wochen mein Telekom For Friends-Code zum Einsatz kommen.
Dann buche ich mir eben den Magenta M (Allnet+SMS+1,5GB) für 33€ ohne Handy

Hab ich halt Zuhause nur EDGE, ist aber egal da Telekom EDGE die 0,24Mbit liefert, und Zuhause eh WLAN ist ;)
 
Ja wenn du unbedingt eine Allnet Flat brauchst und auch unbedingt LTE dabei sein soll, wirst du nicht drumherum kommen bei der Telekom solch einen teuren Vertrag abzuschliessen, was mir eindeutig zu teuer wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben