o2-Vertrag verlängern-neues Handy kostenlos?

SimoN.dth

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.500
Hallo...

Ich habe seit April 2006 ein K750i mit Vertrag von o2... Der Vertrag läuft nächstes Jahr im April aus, allerdings kann ich mitte diesen Monats, November, den Vertrag verlängern.

Jetz frage ich mich, ob ich ein neues Handy bei der Vertragsverlängerung bekomme, oder ob eine Vertragsverlängerung nur auf dem alten Handy möglich ist?

Ich hätte das k850i in Aussicht, kostet aber mit Vertrag bei o2 225€, was mir zu viel ist... Weiß vllt einer ob an bei Vertragsverlängerung das Handy billiger/umsonst bekommt?

Vllt hat einer Erfahrung mit 02..

Danke für eure Hilfe im Voraus ;)
 
Das leigt daran wie Du den Vertrag genutzt hast, bist Du Vieltelefonierer, zahlst Du wenig oder nichts (evtl 1€) hast Du wenig telefoniert kann es sein das Du z.B. 79€ zuzahlen musst oder noch mehr. Bei einer Vertragsverlängerung zahlst Du aber mindestens soviel, wie jemand der einen neuen Vertrag abschliesst, es sei denn Du hast Rechnungen von > 150 - 200€ und mehr oder mehrere Verträge (Genion Duo, Firmenverträge) die verlängert werden und Du verzichtest bei einer Verlängerung auf mehrere Handys. Geh in den nächsten Laden von o² (Partnershop), die werden nachsehen können unter welcher Kategorie Telefonierer Du eingestuft bist und dann auch direkt sagen was das Wunschhandy kostet.
 
Oder rufe die Hotline an, die sollten es dir auch sagen können. (so kenn ich es zumindest von vodafone)
 
Allgemeiner Hinweis: wenn du bei O2 nen Vertrag mit Handy nimmst zahlst du beim üblichen Genion Tarif 10€ mehr im Monat. Auf die 2 Jahre Laufzeit gerechnet sind dass also 240€ - da musst selber rechnen es dir das (+ einen weiteren möglicher Aufpreis je nach Handy Modell) wert ist.
 
@Lord.Saddler
Es geht um eine Vertragsverlängerung und nicht um einen Neuabschluss.
 
Also telefonieren tu ich sehr wenig mit dem Handy... Ich nutze eher die 100 frei SmS (bei Online-Vertragsabschluss)
 
:freaky:

Hab GENAU den gleichen vorfall wie du ...

hab nen Online-Vertragsabschluss Genion S mit K750i der im April ausläuft!
kann auch ab jetz meinen Vertrag verlängern und wollte auch das K850i :D
das kostet 229€ bei Vertragsverlängerung, was mir auch zu viel ist.

Hab vor en paar tagen ne Mail hingeschrieben das ich überlege meinen Vertrag zu kündigen und ob Sie mir nicht ein Angebot machen können, das mich überzeugt, bei O2 zu bleiben.

Schwupps ... ich bekomm weiterhin jeden Monat 100 SMS frei und bekomme die Tage noch ein individuelles Angebot zum K850i per Post geschickt :D

musst den halt sagen das du andere günstige Anbieter gesehen hast die das k850 für sonsoviel anbieten (am besten mit Quellen) ... dann machen die dir sicher auch en gutes Angebot

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ werkam: mit nem Online-Vertragsabschluss kann man in nem O2-Shop nix machen ... man kann nur die Hotline anrufen oder Emails schicken.

Das Geld für die FreiSMS bei Online-Abschluss spart O2 halt durch das personal das man nicht in Anspruch nehmen kann.
 
Hi,

schau mal bei Ebay im Handybereich nach einer VVL für O2. Dort sind etliche Händler die auf jeden Fall bessere Preise als O2 direkt machen!

Beispiel wie es bei mir war:

O2 Genion (der alte Vertrag). Mein Wunschhandy (XDA Orbit) sollte bei VVL schlappe 340 Euro Zuzahlung kosten. Bei einem Ebayhändler habe ich dann das Handy bei der VVL über ihn für 180 Euro bekommen. Die alten Vertragsdaten wurden dabei nicht geändert!

Kann ich, zumindest aus meiner Sicht, sehr empfehlen.
 
werkam schrieb:
@Lord.Saddler
Es geht um eine Vertragsverlängerung und nicht um einen Neuabschluss.

Warum den alten Tarif verlängern, wenn man mit der von Lord.Saddler vorgeschlagenen Lösung Geld sparen kann?

Ich hab auch, als ich den Vertrag verlängern konnte, in den Tarif "Genion ohne Handy" gewechselt, ging sogar noch vor Ende der Vertragslaufzeit. Man spart wie gesagt die Grundgebühr und für das gesparte Geld kriegt man auf dem freien Markt locker ein gutes Handy.
 
@werkam: darum mein Hinweis "allgemein". Ich wollte damit auf die Thread Überschrift "neues Handy Kostenlos" eingehen. Du bekommst normalerweise nämlich nix "kostenlos", bei Verlängerung, da das Handy mit dem bestehenden Tarif subventionert wird.

Ich hab genau das gemeint was Plyfix gemacht hat. Diese tollen "nur 10€ Handys" sieht man in nem ganz anderen Licht wenn dafür eigentlich 250€ zahelen muss. Wenn wie in Siimons Fall das Handy sogar um die 200€ kostet (also insgesamt 400-500€) kann man sich ja gleich nen freigeschaltetes iPhone ohne Vertrag aus den USA holen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das K850i kostet auf dem freien Markt ab 425 € + Porto. Ziehen wir davon die 240 € ab, die er beim Wechsel zu "Genion ohne Handy" spart, bleibt eine Zuzahlung von 185 €. Ist doch schon etwas günstiger als die 225 €, die O2 haben will.
 
Holgi_Heizer schrieb:
schau mal bei Ebay im Handybereich nach einer VVL für O2. Dort sind etliche Händler die auf jeden Fall bessere Preise als O2 direkt machen!

... mit Online- oder Studenten-Verträgen geht sowas leider nicht.

@ Plyfix: man spart noch 19€ im Monat für die 100 FreiSMS die man mit nem Tarif ohne Handy nicht in anspruch nehmen kann!

@ SimoN.dth: Möglichkeit 1. Vertrag auslaufen lassen - Möglichkeit 2. Email hinschreiben und auf ein gutes Angebot warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 3: In den Genion-ohne-Handy-Tarif wechseln und zwar noch vor Ende der Vertragslaufzeit. Der hat übrigens keine Mindestvertragslaufzeit, nur 6 Wochen Kündigungsfrist.

Statt der Frei-SMS kann man aber 15% Rabatt auf die Rechnung kriegen.

Und die 19 € sparst Du nur, wenn Du die 100 SMS auch nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plyfix schrieb:
Die 100 Frei-SMS gibt es auch beim Tarif ohne Handy.

... schau nach, gibt es nicht, nur 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung.
 
Joa kann man so festhalten ... d.h wenn er 50-100 SMS jeden Monat schreibt sollte er seinen Vertrag MIT Handy verlängern, ansonsten OHNE Handy.

... oder halt ganz auslaufen lassen
 
Man kommt doch nicht von einem "Mit-Handy-Tarif" in einen "Ohne-Handy-Tarif" oO (also zumindest noch während der Vertrag läuft... man kommt dann zum Ende des regulären Vertrags vielleicht in den Genion-ohne-Handy-Tarif rein...)
 
Ich meine nur du solltest dich exakter artikulieren.
Du kannst natürlich von einem mit-Handy-Tarif am Ende deines Vertrags in einem ohne-Handy-Tarif wechseln, aber der Punkt ist dass du den Vertragswechsel nicht vor Ende deines Vertrages machst sondern den Wechsel eben fristgerecht beantragst.
 
Zurück
Oben