o2 wie kündigt man einmalig gebrauchte "speed option" leicht?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ich hab einen sehr günstigen uralt-tarif von o2 mit nur 200mb daten, den ich behalten möchte. manchmal (auf reisen!) brauch auch ich mehr daten. dafür gibt es einmalig nur den daypack (24h für 6€). alles andere vermarktet o2 leider nur als abo. wenn ich so eines nur einmalig brauche (zb 2gb für 8€) müßte ich es, um die kündigungsfrist von 30 tagen einzuhalten, sofort nach buchung wieder kündigen. hat jemand erfahrungen damit? funktioniert das per smartfon, wenn ja: wie? so daß es nicht zum widerruf wird ... und gelten diese buchungen für 30 tage oder nur den laufenden monat? wäre nett, wenn ihr mir das studium (und verständnis!) von 31 seiten kleingedrucktem ersparen würdet - die gehören zu einem solchen vertrag nämlich ... danke!
 
ed_lumen schrieb:
ich hab einen sehr günstigen uralt-tarif von o2 mit nur 200mb daten, den ich behalten möchte.
Was ist das denn genau für ein Tarif? Um das nämlich beurteilen zu können, müsste man die genauen Tarifbedingungen für eben diesen Tarif kennen. Sonst kann man das nicht wasserdicht beantworten.

Eine Vertrags- und Optionsverwaltung, inkl. Kündigungen, ist grundsätzlich in der o2 App möglich.
 
Günstig?
Ich zahle 6.99 für 10gb im Monat.

Vielleicht darüber überlegen, deinen Vertrag generell zu kündigen und was neues zu suchen?
 
Dumme Frage, aber warum nicht in einen aktuellen Vertrag/Tarif wechseln? z.B.:
https://signup.vxcp.de/mobilespeech...Id=&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true
Telefon Flat, SMS Flat, 25GB Internet, bis 225MBit/s, EU-weit, Rufnummernmitnahme, monatlich kündbar, für dauerhaft 15€/Monat.

Oder, wenn es ein bisschen mehr sein darf, z.B.:
https://signup.vxcp.de/mobilespeech...Id=&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true
Telefon Flat, SMS Flat, 50GB Internet, bis 225MBit/s, EU-weit, Rufnummernmitnahme, monatlich kündbar, für dauerhaft 20€/Monat.

Gäbe natürlich noch ganz viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Skudrinka
Vermutlich tut es auch ein paar Gigabyte Vertrag für um die 5 Euro, wird ja scheinbar kaum was an Datenvolumen gebraucht.

Generell wäre es wenn man den Namen des Produkts von O2 kennen würde.
 
Wieso soll er 15€ im Monat für 25GB Datenvolumen bezahlen wenn ihm in den meisten fällen 200MB genügen? Warum nicht gleich die Kohle zum Fenster rausschmeißen?
 
Xero261286 schrieb:
Wieso soll er 15€
Bin mal gespannt was seine 200mb Kosten.
Damals war Internet sehr sehr teuer ;)

2gb als extra Kosten bei ihm schon 8€ :D
 
Es ist noch unklar wie viel er aktuell pro Monat bezahlt.

Und wenn das nicht viel weniger ist, kann es sinnvoll(er) sein in einen aktuellen Tarif zu wechseln, mit u.a. deutlich mehr Inklusiv-Datenvolumen.
Vor allem wenn er dann Datenpakete hinzukaufen muss, kommt er vermutlich auf den gleichen Preis oder zahlt sogar mehr.

Alte Verträge sind bzw. waren in der Regel ziemlich teuer...
Da müsste er sich auch keine Gedanken machen um Kündigungsfristen, Kleingedrucktes usw.

Ich sage ja nicht, das er das tun soll, sondern nur das das eine möglichwerweise sinnvolle(re) Variante wäre.
Vielleicht weiß er auch gar nicht was aktuelle Verträge kosten und was sie alles beinhalten.
 
danke, xero! die missionare und besserwisser sind hier zwar stets in der mehrzahl, es sind zum glück aber auch meist welche dabei, die sich auf die frage einlassen - diesmal bist du der einzige! so ist es: ich will auf meinen blue all-in s zur sonderkondition nicht verzichten - wie ich bereits schrieb. ich bat auch nicht um dessen beurteilung, oder?

also erneut: wie genau sieht das aus - wie kann ich eine zusatzoption so buchen und kündigen, so daß sie nur EINMALIG / für einen monat gültigkeit hat? und gelten diese buchungen für 30 tage oder nur den laufenden monat? nehmt doch einfach mal (und wenn's nur zum spaß ist) an, daß ich selber rechnen kann. geht das? und auf grund dieser meiner rechenleistung habe ich mich sogar gegen letztens greifbare 1gb/monat für 3€ entschieden. weil mein tarif billiger ist.
 
Wie viel bezahlst du denn aktuell monatlich?

Den o2 Blue All-in S Vertrag mit 200MB finde ich auf die Schnelle für 20€/Monat.
Wenn das so wäre, wäre es Unsinn an dem alten Vertrag festzuhalten, weil du für den gleichen Preis einen Tarif mit 50GB statt 200MB haben könntest.

Und nein, ich bin weder ein Besserwisser noch ein Missionar... :rolleyes:
 
ja, knolle, wenn. ihr seid alle superschlau, doch keiner kann meine fragen beantworten. setzen - sechs.
 
Wenn ich spaßeshalber gucke, was die o2 App mir sagt:

o2 my Data unlimited (1 Monat)
Preis 39,99€, einmalig
Laufzeit 1 Monat, einmalig

Also du kannst gezielt einen Monat buchen. Und das läuft automatisch ab.

Edit:
Es gibt auch noch einen To-Go Datentarif. Der kostet monatlich nichts und muss dann entsprechend bei Bedarf mit Datenpaketen bebucht werden.
https://www.o2online.de/mobilfunk/mobiles-wlan/#id-895990

Von Daypacks kenne ich es so, dass es meist keine Minute dauert, bis alles freigeschaltet ist.

Und ob 30 oder 31 Tage - das 24h Daypack gilt immer bis Ablauf des nächsten Tages. Sprich Montag um 0800 Uhr gebucht, läuft es Dienstag um 24Uhr ab (bzw Mittwoch um 0 Uhr). Entsprechend geh ich davon aus, dass o2 bei einem 31 Tage Monat auch 31 Tage gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du die einfache Frage beantworten willst oder nicht, ist natürlich deine Sache.

Dann bleibt dir wohl nur ein Blick ins Kleingedruckte.
Wie die Vertragskonditionen von so einem Uralt-Vertrag oder wie die Konditionen für hinzubuchbare Volumenpakete sind,
müsste jetzt wahrscheinlich jeder auch erstmal googlen.

Und eine letztgültige Gewissheit würde dir vermutlich ein Anruf bei der O² Hotline geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, Fujiyama und tollertyp
Bei einem Multi-SIM-Handy würde ich es evtl anders lösen. Wenn man halt eines hat.
 
ed_lumen schrieb:
ja, knolle, wenn. ihr seid alle superschlau, doch keiner kann meine fragen beantworten. setzen - sechs.
Was bist du freundlich, da wird dir hier sicher sehr gerne geholfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und tollertyp
Wenn ich fies wäre würde ich sagen: Wie gut einem in einem Forum geholfen wird, hängt maßgeblich von einem selbst ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zusatzbuchung ist i.d.R. eine einmalige Sache.
Zumindest bei Vodafone und bei meinem Telekomtarif.
Ob das bei O2 genauso ist, steht in den Bedingungen/Leistungen dabei. Einfach den kompletten Text lesen.
 
ed_lumen schrieb:
doch keiner kann meine fragen beantworten. setzen - sechs.
Du selbst bist doch erstmal dran mit dem Beantworten der wesentlichsten Frage:

Dr. McCoy schrieb:
Was ist das denn genau für ein Tarif? Um das nämlich beurteilen zu können, müsste man die genauen Tarifbedingungen für eben diesen Tarif kennen. Sonst kann man das nicht wasserdicht beantworten.
Erklärung, weshalb die Angabe benötigt wird, hatte ich mitgeliefert.
 
der verweis an das passendere forum war das beste hier - dank dafür.
 
Zurück
Oben