o2o mit 40€ als nicht Neukunde?!

In der Regel würden die meisten Anbieter dem Bestandskunden auch den Neukundentarif anbieten, wenn man danach fragt und auch verlängert oder halt zuerst kündigt und dann anruft und den Neukundentarif fordert, weil sie ja keine Kunde verlieren wollen.

Es geht (ging?) bei meiner Onlinevertragsumstellung NICHT. Das war aber bei der ersten O2o Aktion für 40€. Keine Ahnung ob die was daran geändert haben.

Aber wie gesagt nur bei der Onlinevertragsumstellung. Habe den Kundenservice angerufen und nett gefragt, die sind so kulant und haben das einfach mal gemacht UND ich durfte meinen Onlinevorteil behalten.
Die Mitarbeiterin meinte damals, das es online eigentlich auch gehen sollte und sie es an die Zustände Abteilung weiter geben wird weshalb ich jetzt nicht sicher sagen kann, ob es denn nun funktioniert.

@Airbag:
Das sehe ich eigentlich auch so.

@c.orpID:
Online geht es bei mir auch noch nicht, bin aber auch noch 2 Monate vor der nächsten möglichen Vertragsverlängerung. Werde wohl auch über den Kundenservice gehen und mal freundlich fragen ob ich nicht wechseln kann.

Wenn es online noch garnicht geht, musst du etwas für einen Vertragswechsel zahlen, das ist immer so.
Du kannst bei O2 online 5 Monate VOR dem eigentlichen Vertragsablauf "wechseln" und kriegst dafür gutschriften, boni etc. pp. umso früher du das machst.
Der Vertrag wird aber (imho) nicht direkt umgestellt.

Beispiel:
Dein Vertrag läuft am 15. November aus, dann kannst du ab 15. Mai den Vertrag online verlängern lassen oder ändern. Die eigentliche Änderung/Verlängerung dürfte dann aber auch erst ab 15. November in Kraft treten.

Wenn O2 in 2 Monaten keine 40€ Aktion mehr für O2o hat, bekommst du auch keine :)
Ausser du wechselst eben direkt jetzt den Vertrag was aber immer mit kosten Verbunden ist. Das richtet sich nach der dauer wann dein Vertrag eigentlich auslaufen würde und ob du ein Handy dabei hast. Sollte aber bei ~50€ liegen.

Benutzt doch einfach mal die VVL-Hotline. Onlineboni werden euch da auch gewährt. Ihr könnt sogar wenn sie es zulassen eine vorgezogen VVL vollziehen. Desweiteren ist es dort auch möglich sämtliche laufenden Aktionen als Bestandskunde zu nutzen. Wenn euch was nicht passt am angebotenen Paket sagt das und man wird euch entgegenkommen.

Mein Gott, was sind das denn hier für dünne Kommentare?!?
Dieses Rumgelabere um den heißen Brei herum, das geht mir auf die Nerven.

Wenn man keine Ahnung hat, wie man auf die Frage des Thread-Erstellers antworten soll,
dann bitte auch nichts posten!
Was eigentlich so alles gehen sollte und so weiter etc.... ist unerheblich!
Hier geht es darum, ob o2 eine Umstellung bei Bestandskunden vornimmt oder nicht.

Anscheinend hat hier keiner eine Ahnung vom o2 O Vertrag.

Da gibt es nämlich keine Laufzeit bzw. keine 2-jährige und daher eben auch keine
Vertragsverlängerung!
Wenn man den Vertrag nicht monatlich kündigt, verlängert er sich jeden Monat ganz von alleine.

Also: Wenn einer keine AHnung hat, ne. Ich sag nur: Dieter Nuhr!

@Thread:
Umstellung ist laut Hotline nur ausnahmsweise möglich,also individuell vom Vertrag abhängig.
Automatisch fällt dann der Online-Vorteil nicht weg.

Ganz so falsch liegen die nicht, ich habe im Moment ja keinen O2o Vertag sondern einen "Normalen" O2 Vertrag - also mit Mindeslaufzeit ;) Ist halt die Frage ob man vor ende der Laufzeit in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln kann.

Benzer schrieb:
Ist halt die Frage ob man vor ende der Laufzeit in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln kann.
Man kann wechseln in den o2o, auch vor Ende der Laufzeit. Ist aber mit Kosten für den Wechsel verbunden, es sei denn, du machst das im Rahmen der Vertragsverlängerung (also ab 6 Monate vor Vertragsende).

Allerdings musst du dann noch bis zum Vertragsende den Teil weiterzahlen, den du für dein Handy zahlst.
Beispiel: inklusiv-Paket 100 mit Handy: 10€ für 100 Minuten und 10€ fürs Handy (ist imo immer so oder so ähnlich geregelt). Dann würden mit o2o die 100 Inklusivminuten und die 10€ wegfallen, aber du musst bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit die 10€ pro Monat fürs Handy weiter zahlen, hast also statt 20€ noch 10€ fix im Monat.
Bei mir war es jedenfalls so wie im Bsp. beschrieben. Inwiefern die online-Auktion dann genutzt werden kann weiß ich aber nicht.

Gruß

Micha

Du kannst NICHT vor Ende der Laufzeit in einen Vertrag OHNE Laufzeit wechseln.
Die Vertragsbedingungen, 24 Monate zu zahlen müssen logischerweise erfüllt werden.

Die Hotline hat mir übrigens nichts anderes gesagt, leider :-(
Denn ich hatte das gleiche Problem, dass ich aus einem Laufzeit-Vertrag in den o2 O
wechseln wollte. Das ging jedoch aus besagtem Grund nicht.
Nach Ende des Vertrages ist eine Umstellung möglich, allerdings wird Dir dann eine
neue Telefonnummer zugewiesen, da o2 eine Portierung innerhalb o2s "leider momentan
nicht anbieten kann" ....
Schade!
Ergänzung ()

PS

Ich liebe ja o2, aber in dem Punkt sollten sie dringend nochmal nachbessern.

Ich muß chancaine recht geben.

Erst vor 6 Wochen hatte ich das selbe problem.
Wechsel nicht möglich!

Jetzt habe ich einen 25€ Schubladen Vertrag den ich erst im Sommer auf 10€ runter setzten kann.

Aber es lohnt trotzdem da ich jetzt telefoniere wie ein Wilder ;)
Für 340€ telefoniert und gesimst aber nur 51€ gezahlt. Und da ich ne flat für o2 auf dem alten vertrag habe hab ich für die übergangszeit ne rufumleitung gemacht auf o2o :D so bin ich erstmal auch unter der alten nummer erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei der Hotline angerufen - geht wie erwartet nicht.
Jetzt mal ne andere Idee... ich hol mir den O2o mit 40€ Airbag, zahl die 25€ Anschlussgebühr und leg das Dingen in die Schublade bis der alte Vertrag ausgelaufen ist. Entweder gibts dann was besseres und ich kündige O2o - dann waren die 25€ fürn Popo. Oder ich nutze ab dann O2o.

Ist die beste Möglichkeit denke ich. (Oder macht mir O2 da nen Strich durch die Rechnung weil ich keinen Umsatz mache über Monate? Evtl. sollte man ne Min pro Monat Alibi telefonieren?!)

das kannst du tun da man kein mindestumsatz hat.

Es geht zu 100%. Lies dich mal bei interesse im telefon-treff.de Forum ein. Einfach nett nachfragen, manchmal kostet das ne Gebühr, manchmal geht es ohne Probleme kostenlos. Ist denke ich mal an die vorherige Nutzung des jeweiligen Kunden gebunden.

Gruß

chancaine schrieb:
Die Vertragsbedingungen, 24 Monate zu zahlen müssen logischerweise erfüllt werden.

Na klar, die Berechnung läuft dann so wie es jurilein beschrieben hat. Zumindest ist das bei meiner Vertragsverlängerung so gewesen. Evtl. hängen diese unterschiedlichen Konditionen ja mit der vorherigen Nutzung, bzw. ob man gleichzeitig einen O2 My Handy Vertrag abschließt, zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:

Es geht, ich habe es ja so gemacht. Allerdings hast du nicht ganz unrecht: Erst ab dem Zeitpunkt, ab dem dein ursprünglicher Vertrag ausgelaufen wäre, läuft dann auch der o2o ohne Laufzeit. Wenn du also 6 Monate vor Vertragsende im Rahmen der Vertragsverlängerung in den o2o wechseln möchtest, dann hast du in diesem Fall eine Mindestlaufzeit für den o2o von 6 Monaten bis zum regulären Vertragsende, ab dann kannst du monatlich kündigen.

Es geht definitiv, ich habe es so gemacht. Angerufen, im Rahmen der Vertragsverlängerung kostenlos gewechselt. Das Handy musste ich noch 5 Monate abzahlen, habe aber bereits im o2o telefoniert.

Gruß

Micha

Hallo erstmal :),

ich versuche jetzt mal das ganze gelesene kurz zusammenzufassen. Korrigiert mich, falls ich es falsch verstanden habe!

- o2 o kann sich jeder holen (u.U. dann halt als Zweit-Vertrag)
- Rufnummernmitnahme innerhalb von o2 (Mobile Flat --> o2 o) nicht möglich!
- Bestandskunden müssen zuerst ihren Laufzeitvertrag beenden, bevor sie endgültig in den o2 o wechseln können

Ich überlege auch stark mir o2 o (gerade bei max. 40 € / Monat) zu holen, schon sehr reizvoll. Allerdings stecke ich halt auch noch in einem 24-Monatsvertrag. :(

Weiß jemand ob die Aktion heute definitiv ausläuft?

Du kannst sicherlich auch während deiner normalen Laufzeit in den o2o wechseln und somit deine Rufnummer behalten. Allerdings musst du ein paar Dinge beachten (ohne Gewähr):

• wenn du den Wechsel nicht im Zuge der Vertragsverlängerung machst, wirst du Gebühren zahlen (imo ~70€, war zumindest mal so; evtl. auch abhängig von deinem jetzigen Vertrag)
  • die einmonatige Laufzeit vom o2o geht dann erst ab dem eigentlichen Ende deines ursprünglichen Vertrages; allerdings nutzt ab dem Wechsel die entsprechenden o2o-Konditionen (Deckelung bei 60€ bzw. 40€, Minutenpreise,...)
  • dein Handy wird noch mit nem fixen Betrag abzuzahlen sein bis zum Ende der regulären Laufzeit
Am besten du fragst da mal direkt die Kundenhotline, das ist vom o2-Handy kostenlos und du bekommst eine definitive Antwort (geht, geht nicht oder Auflagen).

Gruß

Micha

Vielen Dank für die schnelle Antowort, Micha. Dann werd ich das wohl so machen, die Zeit drängt ja auch ;)

also ich hatte davor den o2o mit 60€ begrenzung ohne vertragsmindestlaufzeit.

war in der stadt und hab im o2 fachgeschäft gebeten mit den auf 40€ runterzustellen, was aber nicht ging, ka warum

hab dann bei der hotline angerufen und da gings auch nicht, die dame von der hotline hat auch nicht gewusst warum das nicht ging, hat das ganze programm neu gestartet, was ca 5 min gedauert hat und siehe da - es ging auf einmal

nun bin ich stolzer besitzer eines neuen kostendeckels:D

Zurück
Oben