Frage zu Revolut (Neukunde)?

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hallo, hoffe bin hier richtig.

Hallo, in letzter Zeit inseriere und verkaufe ich sehr viele Dinge online. Hier und da bekomme ich gefragt ob ich Revolut besitze, weil da hat man das Geld direkt Sekunden später auf dem Konto.
Ich habe mir dann gestern Vormittag die App runtergeladen und einen Account erstellt; Name und Adresse eingegeben und die ID fotografieren.. und man musste sogar ein Selfie von sich machen. Das ganze wurde dann mit einem Bestätigungscode per SMS abgeschlossen. Habe dann auch gleich die Email Adresse verifiziert als ich den Account gemacht hatte.

Am Abend hatte ich es dann mit einem Käufer getestet bzw. testen wollen. Jedoch funktionierte es nicht.
Zuerst wollte ich einen Link kreieren mit dem zu überweisenden Betrag, also einen Zahlungslink erstellen. Dann kam aber die Fehlermeldung "Es tut uns Leid, etwas ist schiefgelaufen". Ich habe Ihm dann meinen Benutzername und die Handynummer geschickt und er sagte mir, er hat das Geld überwiesen... Ich habe jedoch nichts erhalten.
Also ich blick da noch nicht wirklich durch.
Muss ich da zuerst ein paar Tage warten oder so, bis das irgendwie komplett geprüft und genehmigt ist? Also mein Account? Oder muss ich da zuerst etwas von meinem Bankkonto draufzahlen? Am Anfang stand glaube ich "Startguthaben von mindestens 15 CHF", aber denke ja eher dass das optional ist.
Oder habe ich was bei der Anmeldung falsch gemacht?

Hat jemand auch Revolut, oder Erfahrung damit?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Besten Dank

PS: Den Betrag der mir überwiesen werden sollte Beträgt 80 CHF
 
Bei mir kam erst ein Revolut code, danach kam eine Nachricht:
"Hooray! Your identity has ben successfully verified [...]"

Hast die beide schon bekommen?

Edit: nochmal nachgeschaut, die zweite Nachricht kam bei mir am folgenden Tag.
Ist allerdings auch schon 2 Jahre her, den genauen Ablauf weis ich nicht mehr.
 
Also ich bekamm einfach ne SMS mit dem Authentifizierungscode und dann eine Email wo drin stand "Willkommen bei Revolut"
 
wie gesagt:
20.09.18 11 Uhr: "Your Revolut code: [...]"
21.09.18 18 Uhr "Hooray! [...]"

Vielleicht musst dich einfach noch ein wenig gedulden. Wenn eine Überweisung ausprobieren magst, PN.

Ansonsten kannst ja auch mal im Chat fragen was los is. Als ich mal eine Frage hatte antworteten die recht zügig.
 
Ich habe mal den Kundenservice angeschrieben..
Und den Typen nochmal gefragt ob er meine Handy nummer richtig eingegeben hat.

Das Geld sollte schon inert wenigen Sekunden überweisen sein, oder? Das dauert keine 1 oder 2 Werktage.. Also wenn beide Revolut haben
 
hat gestern alles geklappt mit der Überweisung.. evt hat er meine handy nummer falsch eingetippt gehabt.
Danke dir das du mir Hilfe sogar über PN Angeboten hast. Much appreciated. Möge Allah dich und deine Familie beschützen
 
Zurück
Oben