O2o Tarif. einige Fragen

DaDaNik

Lieutenant
moin moin...

hab da mal ein paar fragen bezüglich O2, vlt. kennt sich ja jemand damit aus ;).

Ich will hier auf dem "Dorfe" mal das Netz von O2 ausprobieren. Im Internet hab ich bei O2 die Netzabdeckung gesucht und auch gefunden. Die sagt mit nun, dass das hier alles funktioniert, auch internet mit einer Geschwindigkeit im "Mittel"(äußerhalb und innerhalb von gebäuden) von 210kbits/s.

1: Wenn ich mir dieses O2o bestelle zahle ich im Moment ja nur die 3,95 Versandt. Und bei dem "Vertrag" wird dann immer nur das abgerechnet, was ich vertelefoniere und verschreibe.
Mindestvertragslaufzeit, sowohl für O2o als auch für die Internetoption ist 1Monat, mit Kündigungsfrist von 30 tagen.
Wie und in welcher Form muss ich beides, bzw. auch nur die internetoption, und ggf. auch das O2o kündigen, wenn mir das netz und deren verfügbarkeit nicht ausreicht?

2: Ich will es so ungefähr 1-2Monate testen, danach weis man ja, wie es mit dem netz hier aussieht.
Danach kann ich nicht noch eine Mitnahme meiner jetzigen Prepaid nummer von T.Mobile beantragen, oder?

3: Geht Punkt 2 nicht, soll punkt 1 "greifen". D.h. ich will das alles kündigen und neu bestellen. Geht das so einfach? Auch dann die Mitnahme der Prepaid nummer?

Mfg

Hi,

wenn ich dir eine Alternative vorschlagen darf. Von O2 und Vodafone gibt es zwischendurch mal Freikarten. Momentan gibt es vom O2 keine, aber wenn es nicht dringend ist, dann kannst du warten bis es mal wieder welche gibt.

Für die Freikarte musst du nichts zahlen (auch keine Versandkosten), außer den üblichen Minuten & SMS Preis.

Ansonsten zu deinen Fragen:

1: Da keine monatlichen Kosten anfallen, kannst du denen einfach einen Brief schreiben wo du zum nächst möglichen Termin kündigst und dir den Termin von O2 bestätigen lässt.

2: Ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine schon. Am besten du Fragst mal direkt bei O2 an (z.B. der O2 Chat auf der Webseite.)

3: Weiß ich nicht.

//Edit: Bedenke, dass für die Rufnummermitnahme evt. eine Gebühr beim alten Anbieter anfällt. Sind ca. 25-30€.

Zuletzt bearbeitet:
ja Oke werd ich dann wohl mal tun....Vodafone will ich niht, ist genauso teuer wie t-mobile...also zu teuer...und man is immer 24Monate gebunden. Oder gibt es da etwa bei prepaid ne internetflat für 10€ im monat?^^
Oder weis hier jemand noch was zu O2o?

o2o müsstest du ja nicht kündigen. Das Internetpack kannst du bequem per Hotline abbestellen. Kündigungsfrist beim Internetpack bedeutet einfach: mindestens 30 Tage laufen lassen. Wenn das erreicht ist kannst du von einem zum anderen Tag das Ding deaktivieren lassen. Zumindest ist es bei mir bisher so gelaufen.

Am besten rufst du mal die Bestellhotline an und schilderst ihnen dein Vorhaben.

oke danke...kann man das nicht über das internet abbestellen? gibts es da nicht so eine art kundencenter wo man auch alles machen kann?

Wäre es nicht am einfachsten dir einfach erst mal irgendeine Prepaidkarte aus dem o2 Netz zu holen, z.b. Fonic oder andere und das Startguthaben zum Testen aufbrauchen. Wenns dir gefällt holst du dir den richtigen Vertrag und wenn nicht schmeißt du das Ding weg oder lässt es in einer Schublade verrecken.

Weitere Alternative zum Testen: Netzclub

Du kannst deine Prepaid Nummer auch definitiv später auf O2 übertragen lassen, dass muss bei O2 nicht zwingend bei Vertragsabschluss passieren (wie das z.B. bei T-mobile der Fall ist). Kostet 30€ ca.

Du kannst den Internet Pack M online aktivieren und deaktivieren, wie du möchtest. Die Kündigungsfrist sind aber immer 30 Tage, also du kannst nicht 30 Tage warten und hast danach nur 24h Kündigungsfrist. Zumindestens habe ich mein Internet Pack schon länger laufen und bei mir wird grade aktuell "kündbar zum 07.02.11" angezeigt.

ah ja oke das is ja super mit dem aktivieren und deaktivieren online. mit der vertragslaufzeit ist mir shcon klar, aber trotzdem danke ;).

es gibt doch auch grad wieder freikarten von o2 direkt wenn ich mich nicht irre, oder?

und die 30€ fallen dann bei o2 an? ne oder...sondern bei t-mobile für die portierung...da hab ich mich schon im internet schlau drüber gemacht, das das 24,95€ kostet und das geld auf der prepaid karte sein muss, damit t-mobile das ausführt.

zu der portierung. bei o2 gibt es ja so ein formblatt. reich es wnen ich nur das ausfülle, oder muss icha uch noch ein schreiben an t-mobile senden?
und wie sieht es damit aus, das nicht ich, sondern mein vater "vertragspartner" der t-mobile karte ist. stellt das irgendwelche probleme dar beid er portierung?

Also die Gebühr fällt bei T-mobile an. Wenn es nur 25€ sind umso besser, ich meine mich an 30€ bei mir erinnern zu können :)

Du brauchst neben dem O2-Formblatt auch noch irgendein Schreiben von T-mobile, dass die Nummer frei ist. Bei nem Vertrag reichst du die Kündigungsbestätigung mit ein, bei nem Prepaid-Tarif muss es auch irgendwie sowas geben.

Und mit den unterschiedlichen Vertragspartnern würd ich sicherheitshalber mal im O2-shop nachfragen, könnte Probleme geben.

EDIT: Überleg mal, wenn du keien Bestätigung bräuchtest und der Vertragspartner nen anderer ist, könnte ich ja irgendeine Nummer von jemand Fremden auf mich übertragen lassen, ohne dass der einwilligen muss :D

Zuletzt bearbeitet:
ja hab grad mal bei o2 geguckt. in dem formblatt zur rufnummermitnahme steht dort folgendes :

Wichtige Hinweise:
Folgende Angaben müssen beim Auftrag zur Rufnummernmitnahme unbedingt mit den registrierten Daten bei
Ihrem alten Anbieter übereinstimmen:
• Nachname, Geburtsdatum und bisherige Mobilrufnummer.
• Name und Netz des alten Anbieters. Diese können voneinander abweichen – z. B. debitel und T-Mobile.
Den Namen Ihres alten Anbieters finden Sie auf Ihrer Rechnung oder ggf. auf Ihrer SIM-Karte.
• Geschäftskunde oder Privatkunde? Bei Geschäftskunden sind der genaue Geschäftsname und die
Kundennummer beim alten Anbieter wichtig.
• O2 bietet Ihnen darüber hinaus den Service, die Rufnummer eines Dritten (Verwandte, Bekannte) mitzunehmen.
In diesem Fall benötigt O2 dessen Daten und Unterschrift auf dem Formular.

quelle : http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/portierung-mobil.pdf

ist also möglich die rufnummermitnahme eines dritten.

und was ist das? http://www.o2-freikarte.de/o2-portal/?p=flat&vo=11102692
Ergänzung ()

hab durch zufall mitbekommen das ein bekannter im o2 netz hier unterwegs ist, also auch in meiner region...3km glaub ich entfernt auf dem lande...und der hat hier überall netz...somit werd ich mir jetz mal o2o bestellen. kostet ja im moment nur 3,95€ versand und internet buch ich mir mal dazu wenn ich n gutes und günstiges smartphone oder so gefunden hab...irgendwelche vorschläge`eventuell so bis 200€? was hsdpa hat? hie rbei mir is zwar nur edge angesagt aber in der nächsten stadt gibts es halt hsdpa. vlt das galaxy 3?

und noch was zu dem internetpaket. weis jemand wie schnell das freigeschaltet wird? man bekommt doch ne sms oder ab wann man sozusagen mit flat surft?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das wird innerhalb von 1-2 Tagen freigeschalten und du bekommst dann auch ne SMS.

Und wegen Handyvorschlägen schau dich mal hier im Forum um, es gibt momentan massig Threads mit Fragen nach einem Smartphone in jeglicher Preiskategorie. Bei 200€ musst du aber irgendwo Abstriche machen, ich persönliche würde das Galaxy 3 nicht nehmen, weil das Display ne zu schlechte Auflösung hat für seine Größe.

okay ich danke dir ;) ja dann werd ich mir mal die threads angucken ;)...mit den abstrichen kann ich gut leben denk ich...momentan hab ich ein SE w800i :-D und der joystick ist kaputt ...

Zurück
Oben