News Obama-Show offen: Netflix hat nun 125 Millionen Nutzer

Website Empfehlung:

www.justwatch.com

Man kann dort seine Streaming Dienste anwählen und sehen was dort neu und beliebt ist.
Zudem kann man speziell nach Filmen/Serien suchen und kriegt angezeigt welcher Anbieter es streamed/verkauft.
 
HempelsFusel schrieb:
Nicht dass ich hier die privaten Sender verteidigen will, aber alle 20 Minuten 10 Minuten Werbung ist maßlos übertrieben. Wenn ich mich recht entsinne gibt das Gesetz irgendwas mit 20% vor, sprich 12 Minuten/Stunde. 20 Minuten Film, 6 Min. Werbung, 20 Min. Film, 6 Min. Werbung kommt einem nur so heftig vor.

20% Werbung ist abartig heftig. Wer würde ein Buch lesen oder anhören, wenn alle 20 Minuten eine 6 Minuten Werbezwangspause eingelegt wird?
Man hat sich daran gewöhnt, kennt es seit Kindheit nicht anders (zumindest die jüngeren, die mit den Privat TV aufgewachsen sind)

Ist man erst mal raus, dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Einen Film mit Werbung zu unterbrechen ist ein no-go für mich, Privat TV habe ich abgeschafft. Gar kein Problem, komme ja kaum bei Netflix und Amazon nach.
 
`basTi schrieb:
Website Empfehlung:

www.justwatch.com

Man kann dort seine Streaming Dienste anwählen und sehen was dort neu und beliebt ist.

Hab ich mir angeschaut. Ist mMn auch nicht besser als bei Netflix. Ob etwas neu oder beliebt ist, ist mir doch egal. Ich will Serien/Filme nach Genres, übersichtlich von A-Z sortiert, oder viel besser noch eine Tag-Suche bei der man verschiedene Tags gleichzeitig zur Eingrenzung des Suchergebnisses nutzen kann. So könnte man z.B. berühmte Schauspieler als Tags haben und gezielt nach "John Wayne" und "Western" suchen. OK, bei Netflix dürfte man da kaum etwas finden, war aber das erste Beispiel was mir einfiel.:D
 
devastor schrieb:
@Duststorm,
Apple Music wird kaum angenommen? Mittlerweile ist man bei 40 Millionen Abonnenten. Das sieht nicht nach "wird nicht angenommen" aus.
Das war von mir vlt etwas überspitzt formuliert, Platzhirsch ist natürlich immernoch Spotify. Allerdings schreiben die bis heute auch noch kein Gewinn, wär mal interessant zu wissen wie es da bei Apple aussieht. Von der Anwenderfreundlichkeit der App schlägt Spotify aus meiner Sicht allerdings AppleMusic um Welten.

Nichts desto trotz bin ich froh das es auch noch die Öffentlichen gibt, ich hab kein Problem mit der GEZ. Fundierte und neutrale Berichterstattung bekommt man eben fast ausschließlich bei ARD, ZDF, Phoenix usw. Sender wie ZDF Neo finden leider nicht so viel Beachtung da es meißt ganz hinten in der Senderliste landet. Auch hier ist die Qualität deutlich besser als bei den Privaten.

Das Tschungel-Camp, Germanys next Topmodel, der Bachelor der nur "grab `em by the pussy" denkt (20 Weiber und ein Typ, es lebe der Feminismus) will ich allerdings auch nicht missen. Ab und zu ist so ein richtiger Brainfuck Abend schon was lustiges :D :D :D ich sag nur: "ich will nicht meine schönen Haare abschneiden :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Discovery_1 schrieb:
Seitdem ich netflix habe, schaue ich fast kein Fernsehen mehr. Nachrichten, Politiktalk und Sport, mehr schaue ich nicht mehr in der Glotze. Die Auswahl bei netflix ist gut, selbst die Eigenproduzierten Filme und Serien von netflix sind nicht schlecht (habe natürlich noch nicht alle gesehen), auf jedenfall endlich weg von den täglichen Fernseh-Schrott (Bauer sucht Frau Shopping-Queen, die ganzen Kochshows, etc.), den vor allem was die Privatsender da zeigen und mitlerweile auch noch mit unerträglich viel Werbung. AkteX ist das einzige, was ich noch an Unterhaltung auf den Privaten sehe. Gibt es leider nicht auf netflix.

Fazit: Glückwunsch netflix, ich hoffe das Ihr weiter wachsen wird und dadurch die Auswahl an Filmen und Serien noch größer werden wird. Ich bin auf jedenfall jetzt Dauerkunde.
selbst? die Streaminganbieter (auch AMazon z.B.) machen meiner Meinung nach in Summe gesehen die besten Serien/Filme. Hier traut man sich was, hier stampft man super schnell etwas aus dem Boden. Ich finde das erstaunlich und nutze Netflix eigentlich fast täglich. Allerdings "nur" das mittlere Abo, da mir die Auswahl an 4k Inhalten noch zu wenig ist um die 3€ mehr im Monat (oder was das ist) zu investieren. Aber letzteres sollte die Zeit richten.
 
Scythe1988 schrieb:
da mir die Auswahl an 4k Inhalten noch zu wenig ist um die 3€ mehr im Monat (oder was das ist) zu investieren. Aber letzteres sollte die Zeit richten.
Das kann man sowieso mehr oder weniger als "versteckte" Preiserhöhung ansehen. Wie du bereits sagst, noch ist die Auswahl gering. Die wird steigern ergo wächst die Nachfrage ohne das Netflix von sich aus ankündigen müsste mit den Preisen weiter hoch zu gehen. Oder sie ziehen einfach bei den normalen Abos an, die Preisdifferenz wird geringer und so upgraden sowieso nochmal einige.
 
Audioquali ist oft ganz schön mies. Schaue meist mit Beamer und Anlage....was da durch den Center kommt, klingt nach 128kb/s MP3 :(

​Ansonsten - bitte mehr Filme und nicht alles nur mit Serien fluten.
 
Netflix in Kombination mit kostenpflichtigem DVBT2 war eigentlich das beste, was einem passieren konnte.
Eine Welt ohne Werbung. Sendungen sehen wann man will und wie man will, ohne alle 10 min Werbung sehen zu müssen. Ein Traum.
 
Zurück
Oben