News Obama und Merkel rechtfertigen NSA-Überwachung

"Sicherheit!"

Irgendwann sind wir so "sicher" das wir wieder im Stechschritt marschieren und Bücher die der Regierung nicht passen in Massen verbrennen!

Na; wem kommt das noch bekannt vor?
 
Dort lobte Obama die Professionalität der NSA und beharrte darauf, dass der Geheimdienst weder die Telefongespräche von US-Bürgern belauschen noch deren E-Mails mitlesen würde. Dafür habe allein das FBI die Befugnis und die Behörde könnte das auch nur mit dem entsprechenden richterlichen Beschluss des „Foreign Intelligence Surveillance Court“ (FISC).

Klar.........ne ernsthaft.....schon verstanden ;)
 
Meiner Meinung nach wollen die Grossen und Mächtigen das Internet nun auch Kontrokllieren und Regulieren!

Und Normalbürger wieder ein Stück weit mehr bevormunden.

Huhu NSA °°WINK°° :p
 
Na Super Angie da können wir jetzt alle voll Beruhigt sein....

Ja ne Klar frage ich mich bloß wo all die Daten dann herkommen und wem die Amis dann die Persönlichkeitsrechte verletzen!
 
Watchman schrieb:
Klar.........ne ernsthaft.....schon verstanden ;)

Doch doch, dafür hat die NSA keine Zeit weil sie den Rest der Welt bespitzeln muss. Wie er schon sagt; innerhalb der USA macht das FBI das.

Brothers in arms....
 
dMopp schrieb:
Wie alle auf den Shittrain aufspringen ..

Neuland im Sinne von Recht.. Und das stimmt. Nur weil wir alle das Internet als Rechtsfreien Raum (bzw Grauzone, natürlich nicht in allen Bereichen!) kennen, heißt es ja nicht das es richtig ist und so bleiben muss.

Ich denke keiner der hier kommentierenden sieht das Internet als 'rechtsfreien Raum'.
Es ist weder gesellschaftlich, noch rechtlich Neuland - die Ausnahme hier ist die deutsche Politik. Wenn man sich Jahre lang dem Fortschritt durch das Internet verweigert, ist die Aussage von Frau Merkel durchaus nachzuvollziehen.


Im Gegensatz zu allen anderen Kommunikationsmitteln ist das Internet grenzübergreifend, damit müsste man also theoretisch eine Weltweite Einigung finden

Bitte wie? Jedes Kommunikationsmittel ist grenzübergreifend. Von Briefen bis zum Telefongespräch - und das ist alles seit Jahrzehnten und länger geregelt. Das Internet genauso.[/QUOTE]

Sie hat also Recht... Ein Weltweit dezentrales Medium ist politisches Neuland (noch immer)

Nur in Staaten, deren Politiker den Fortschritt verschlafen haben.
 
Schon belustigend zu lesen das es ernsthaft Leute gibt die glauben das Frau Merkel was dagegen unternehmen würde.So lange ein Obama zu Frau Merkel sagen kann Sitz und platz dodie wird nichts passieren.
 
Andy schrieb:
Merkel erklärte im Rahmen der gemeinsamen Pressekonferenz, das Internet wäre Neuland, das auch den „Feinden und Gegnern unserer demokratischen Grundordnung“ völlig neue Möglichkeiten bieten würde. „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten von Amerika in Fragen der Sicherheit“, sagte Merkel.
War ja klar, Merkel solidarisiert sich mit Obama.
Hack the Planet bekommt durch PRISM eine ganz neue Dimension.
Und Frau Merkel möchte lieber durch PRISM profitieren, egal welche Freiheitsrechte damit ausgehebelt und beschränkt werden....
 
In dem Gespräch habe man nun vereinbart, zukünftig einen offenen Informationsaustausch zu betreiben, der unter anderem zwischen den Bundesinnenministerium und den entsprechenden Behörden in den USA stattfinden soll.

Ok alles klar...

Bama hat gesagt "Hier Mutti, kriegst auch Zugriff auf die Daten" und da hat Mutti das Röckchen hochgehoben.
 
Tja, wenn man schon solche Pillen als "notwendig" verkaufen kann, bin ich mal gespannt wann der Schiessbefehl "unabdingbar" wird im Sinne unserer aller Schutz.
 
dann haben Merkel und Obama aber die letzen 18 jahre gepennt wenn für die das Internet Neuland iss:freak:

bin seit 94 online..vorher 15 jahre in Mailboxen gewesen :cool_alt:
 
Die Menschen waren vor 10 Jahren mit dem INet überfordert. Heute können sie etwas damit umgehen. Das gilt analog auch zu dem hier. Heute reicht der Horizont der Menschen nicht aus, diese Überwachung einzuschätzen. Das begreifen sie vielleicht in 10 Jahren.

Die Box der Pandora ist geöffnet. Jetzt werden nach und nach auch weitere Infos kommen und die Menschen, respektive die Gesellschaft kann sich damit ernsthaft auseinander setzen. Mal schauen, wie sie es hin bekommen.

Wer die NSA mit der Stasi vergleicht, dem ist nur noch schwer zu helfen.

Ein etwas vereinfachter Beitrag meinerseits und lässt viele Facetten außer acht. Aber darum gehts hier auch nicht.
 
Ich kann zu jedem einzelnen Zitat nur sagen "Hahaha, der war gut". Die glauben den Mist doch selbst nicht den sie da verzapfen...

Jetzt noch das Freihandelsabkommen mit den USA, so dass die Verbraucherschutzgesetze in Europa noch ein wenig geschwächt werden und dann können wir in ein paar Monaten endlich auch Versuchskaninchen für Genmais und sonstigen Mist der Unternehmen spielen.

Freie Bahn für den schönen Kapitalismus.

Ich kanns immernoch nicht fassen was da die letzten Monate alles abgeht, wenn bei uns wirklich auch bald 90% des verkauften Mais'es Genmais sein sollte (nachdem z.B. eine Freihandelszone eingeführt wurde und die Verbraucherschutzgesetze an die der USA angepasst wurden), dann verschwindet ein weiterer der wenigen Vorteile weshalb es in Europa meiner Ansicht nach bisher für die Mehrheit der Menschen lebenswerter war als in den USA.... Es reicht mir schon voll und ganz wenn ich die Zitate von Chefs amerikanischer Großfirmen wie z.B. dem von Nestle lese, die vor geistigem Dünnsch*ss nur so strotzen (siehe sein Zitat: "Zugang zu Trinkwasser sollte kein Menschenrecht darstellen". Genau, dass in Zukunft einfach jeder der 7 Mrd. Menschen an der Nadel der Großkonzerne hängt....)

Arme neue Welt.... Und ich schätze mich eigentlich nicht als Pessimisten ein, aber was sich da alles zusammenbraut....

Aber ich höre besser auf, das ist ja schon fast alles Off-Topic... Aber von einem Bündnis mit den USA scheinen die Bürger der EU jedenfalls nicht wirklich zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden wir in Zellen gesperrt und nur noch zum arbeiten raus gelassen? Ist doch hoffentlich bald so weit. Ich will mehr Bevormundung, ich bin ein unmündiger Bürger dieser Welt. Gut, dass die Großen dieser Welt wissen was gut für mich ist.

Scheiß auf Sicherheit, wenn ich dadurch nicht frei bin. Die "gleichen Chancen" haben sie uns schon genommen und jetzt nehmen sie uns alles was wir noch hatten. Danke USA, danke USA Fanstaaten.

Nazi, Atombombe, Anschlag, Amoklauf, USA, Wikileaks, Iran, Moslem!

Komme ich jetzt nach (abgeschafften) Guantanamo?
 
Darklord272 schrieb:
"Sicherheit!"

Irgendwann sind wir so "sicher" das wir wieder im Stechschritt marschieren und Bücher die der Regierung nicht passen in Massen verbrennen!

Na; wem kommt das noch bekannt vor?
Sicherheit führt zu Rechtsradikalismus, Rassenfeindlichkeit und Krieg...? :evillol:

Jedoch frage ich mich wiedie Nazis es damals geschafft haben sollen das Land zu übernehmen ohne das Internet zu überwachen... Oder gabs damals schon Internet? :lol:

Also ehrlich mal, schlage doch wenigstens mal ein Geschichtsbuch auf und schreibe nicht so einen unüberlegten Unsinn. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss aber auch mal ehrlich sein zu sich selber wir reden alle drüber machen selber aber nichts da waren die Türken die letzten Tagen intensiver für ihr Recht.
 
Ich finde die aktuelle allgemeine Kommentierung von PRISM etwas verwunderlich. Wundert ihr euch, dass ein Bäcker Brötchen backt? Was dachtet ihr, dass die Geheimdienste dieser Welte machen? Auf anonyme Hinweise warte?!

Ich finde man darf und sollte als Bürge aber schon Sorge habe, dass das wirtschaftliche oder kontrollierende Interesse seitens der Politik an erfassten Daten des Geheimdienstes besteht. Denn wenn das der Fall ist wird es spätestens Zeit, sich nicht mehr in Foren sondern endlich mal wieder auf der Strasse aufzuhalten.
 
Auf die ... Frage: >>... warum stört euch das so?<<

Ja warum stören uns so wichtige, seriöse und zutiefst verantwortungsvolle Vereine wie die Geheime Staatspolizei,
das Ministerium für Staatssicherheit, BND, FSB, CIA, Lekam, NSA, Mossad, BND, DIS, SS, GIS, DSS, CBI uns überhaupt ?
Die tuuuun uns ja nichts, die wollen ja blooooß beschützen !?
Genau ! Morgens um vier, mit dem SEK, leider leider in der falschen Wohnung !
"Tschuldigung - WIR machen auch NUR unsere Arbeit !" hilft einem vormals herzkranken, aber
noch lebendigen Rentner dann auch nichts mehr.

Wer immer ein lieber guter Mensch ist, und immer den Nachrichten glaubt, und nie nie nie was
Böses tut oder auch nur etwas vermutet, wer rechtzeitig in Bettchen geht , na DER hat ja auch
rein gar nichts zu befürchten.
Wer aber über was GANZ DOLL BÖSES nachdenkt (und sei es auch nur ein fast vergessener
Massenmord per US-Kampfhubschrauber), es aufschreibt, darüber spricht oder sogar irgend-
wie verbreitet, ist ein ganz fieser HOCHVERRÄTER und gehört mindestens 187,5 Jahre in Gefängnis.

Wer auch nur andeutungsweise, z.B. wegen der interessanteren Berichterstattung, mit Wikileaks
symphatiesiert hat, hat garantiert zumindest einen kleinen, eigenen Hefter in der großen Kartei
des Landes der unmöglichen Begrenztheit.
Ihr schreibt jetzt besser sofort 1000x "Ich will auch immer artig sein, lieber Herr Präsident !" in alle Eure Foren !
DIESER Mann ist doch schließlich unser hochverehrter GAST !!!

Viel Spaß ihr guten, guten GUTEN !


Na WER hat denn da gerade in DEINEM Tagebuch Deine INTIEMSTEN Gedanken gelesen ?
Und WER gafft denn da wohl gerade IN DIESEM Moment, heimlich durch
DEINE Webcam, der Deiner Freundin, oder durch die Deines Kindes ???
 
Zurück
Oben