Objekte die von Malwarebytes gefunden worden sind, löschen?!

Nizel

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
429
Hallo Leute,

hab heute nen Stream geschaut, da hat jemand nen bit.ly link gepostet und ich dussel klick noch drauf!

Dann wollte der da i.was downloaden aber ich hab das net genehmigt.

Malwarebytes durchlaufen gelassen und 3 Sachen gefunden.

Kann auch sein dass die schon vorher drauf waren, vor c.a 4 wochen letzte mal MB durchlaufen gelassen.

Typ: Key

Hört sich ja net grad gut an..

Seid heute geht bei mir Youtube auch sogut wie fast nichtmehr, Videos laden einfach mal gar nichtmehr.

Streams kann ich aber 2-3 aufhaben und das geht ohne zu puffern.

Hab dann auch die Sachen die in Quarantäne wären gelöscht.

Momentan lass ich MB wieder durchlaufen und joa, er findet wieder diese 3 Dateien ausm Screen, obwohl ich das eigentlich gelöscht hab.
 

Anhänge

  • Malwarebytes.JPG
    Malwarebytes.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
das sind PUPs, also "potenziell unerwünschte Programme". Sind an sich nicht so schlimm wie richtige Viren, aber sie können weitere Software nachladen, DNS Einträge umleiten, Suchmaschinen umbiegen usw. Also richtig lästig. Einfach löschen. Dann würde ich noch einen guten Virenscanner durchlaufen lassen.
 
Puh, ich lasse jz atm wie gesagt Malware wieder drüberlaufen, und er hat die 3 Dateien ausm Screen halt schon gefunden, ich warte jetzt bis das fertig ist und lösche sie dann.

Danach lass ich es zu Sicherheit wieder drüberlaufen^^
Ergänzung ()

So ist fertig 4 Dateien wurden gefunden, habe diese nun in Quarantäne geschoben muss ich sonst noch was machen?

Würde die jetzt da ausm Verlauf löschen, oder sind die dann wieder aus der Quarantäne draus?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 231
Markiere die 4 Funde in der Quarantäne und lasse die endgültig löschen. Mach danach noch eine Bereinigung mit AdwCleaner und evtl. mit Eset Online Scanner. Und bereinige zwischendurch auch mal folgendes manuell: Computer/C/Users/dein Benutzername/AppData/Local/Temp/den Inhalt was sich alles in den Temp Ordner drinnn befindet. Wenn du das aber machst, dann bitte wenn kein Scanner läuft oder du ein Programm, Browser usw gerade ausführst. Den pfad de ich dir genannt habe, bezieht sich auf Win 7 64 und kann bei einer anderen Windows Version natürlich abweichend sein.
Würde die jetzt da ausm Verlauf löschen, oder sind die dann wieder aus der Quarantäne draus?
De sind dann unwiderbringlich gelöscht durch Malwarebytes.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..

Hab diese dinger in quarantäne geschoben und gelöscht, aber jedes mal wenn ich den Browser offen hab (Chrome) und dann Malware laufen lass, zeigt er wieder die dateien an, wenn ich Chrome zu mache, zeigt er sie nicht an.
 
Hört sich so an als sei dein Chrome Browser damit noch infiziert. Lösung: benutze auch wie schon gesagt AdwCleaner inkl. dessen Bereinig und und Eset Online Scanner und wenn es dir nichts ausmacht, deinstalliere Chrome, lösche alles davon in Programme, Benutzerkonto usw und installiere Chrome sauber neu.
 
So , habe Eset Online Cleaner benutzt, war immer noch da, dann hab ich Chrome einfach Deinstalliert, neu heruntergeladen. Da ich ja ein google Konto hab, blieben auch alle meine Lesezeichen etc. erhalten. Malwarebytes und Eset Online Scanner zeigen nun auch nichts mehr an^^
 
Also, schaut ja mal gut aus:)wenn du magst, überprüf abschliessend noch dein System mit AwCleaner das ist ein Scanner der speziell gegen Browserinfektionen, PUP's und Adware vorgeht.
 
Zurück
Oben