• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion mit Xbox 360 Controller spielen

|MELVIN|

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.663
Hallo Leute,

ich hab mir den Xbox 360 Controller geholt und würde gerne Oblivion damit spielen. Die Ingame - Steuerung funktioniert auch schon ganz gut, nur die Menüs müssen weiterhin mit der Maus bedient werden und das nervt ganz schön wenn man sich gemütlich in seinen Stuhl zurücklehnen will um nicht zu dicht vor der Röhre zu hocken. Weiß jemand wie ich das Spiel komplett mit dem Controller bedienen kann? Bei Colin McRae Dirt und Bioshock z.B. kann man ja in den Optionen direkt einstellen dass man die Xbox - Steuerung verwenden will und da klappt das super. Und Oblivion gibt es ja schließlich auch für die Xbox, das muss doch irgendwie gehen! Vielen Dank im Voraus!
 
Hast du in den Menüs auch alle Tasten probiert? Die digitalen und analogen Steuerkreuze, sowie die R/L-Tasten?
 
Ja ich habe alle ausprobiert aber da tut sich nichts. Funktioniert es bei dir?
 
Ich habe Oblivion mit Maus und Tastatur gespielt. Es war nur ein Gedanke, weil es eben viele Möglichkeiten gibt, ein Menü zu bedienen. Und jedes Spiel nutzt andere.
 
Zurück
Oben