• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion neu anfangen

GTA 3

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe in den letzten Tagen mal wieder angefangen Oblivion zu zocken. Habe es schoneinmal 2007/2008 auf der Xbox 360 durchgezockt und fange es jetzt an auf dem PC nochmal durchzuspielen.
Leider ist mir die Grafik schon wieder ein bischen zu alt und wollt fragen ob es Modifikationen und Tweaks zu Oblivion gibt die die Grafik aufpolieren ?

Welche würdet ihr nehmen?

Nördlich von der Stadt gibt es einen Aileydentempel "Rielle". Ist da auch eines der 10 berüchtigten Statuen ? Falls nicht lohnt sich es dann nicht die Ruine zu betreten, weil ich starke Ausrüstung sicher woanders finden werde.

MFG

Gibt es einen gescheiten Oblivionwiki auf deutsch ?

Nehrim :D
Einfach die geilste Mod die ich für Oblivion bis jetzt gefunden hab :P
Ist aber ein komplett neues Spiel, also neue Kampange, quests, andere Welt..

GTA 3 schrieb:
Ist da auch eines der 10 berüchtigten Statuen ? Falls nicht lohnt sich es dann nicht die Ruine zu betreten, weil ich starke Ausrüstung sicher woanders finden werde.
Nein, dort befindet sich keine der Ayleiden-Statuen. Allerdings lässt sich auch nicht sagen, dass du dort keine starke Ausrüstung finden kannst. Oblivion ist noch beliebiger in der Verteilung der Beute als es Morrowind bereits war, weshalb man so gut wie überall die gleiche Chance auf gute Beute hat und feste Schätze eher Mangelware sind.

pcseeker schrieb:
Nehrim :D
Einfach die geilste Mod die ich für Oblivion bis jetzt gefunden hab :P
Ist aber ein komplett neues Spiel, also neue Kampange, quests, andere Welt..
Ja gut, das fang ich dann an sobald ich Oblivion + Addons + Plugins komplett durch habe. Danach kommt Nehrim. :D

Frieso schrieb:
Danke, anscheinend gibt es ein Pack III ich schau mich mal um vllt sogar ein Pack IV.

Sombatezib schrieb:
Nein, dort befindet sich keine der Ayleiden-Statuen. Allerdings lässt sich auch nicht sagen, dass du dort keine starke Ausrüstung finden kannst. Oblivion ist noch beliebiger in der Verteilung der Beute als es Morrowind bereits war, weshalb man so gut wie überall die gleiche Chance auf gute Beute hat und feste Schätze eher Mangelware sind.
Und was kann ich da genau finden ?
Ach ja, welches ist das stärkste Schwert und ich bin mir sicher das ich damals noch einen Skelettendietrich hat, glaub so hieß das Ding. Wo finde ich das nochmal.. Man das war echt lang her als ich das, das letzte mal gezockt habe. :eek:

Hatte da auch noch ein richtig starkes Schwert, weiß aber nicht mehr wie das hieß, war glaub ein Artefakt.. Kann das sein ? :eek:

Der Grund wieso ich mit Oblivion angefangen war, ist das ich grad vollgehyped bin. Skyrim machts möglich. :king: :freak:

@FrittenFett
Danke für die Links!

Die Beute ist wie schon gesagt vollkommen zufällig...

Der Skelettschlüssel ist das Daedra-Artefakt von Nocturnal.

Ein starkes Schwert wäre Umbra, welches man für den Deadrafürsten Clavicus Vile finden soll. Welches du nun genau meinst, weiß ich allerdings nicht.

Goldbrand ist soweit ich weiß das stärkste Schwert im Spiel ( einahand ), man kriegt es in irgendeiner Deadra quest, kannste ja ma googlen.

Bei den Statuen hab ich keine Ahnung , das stärkste Schwert is aber Umbra aus dem Quest vom Schrein Des Clavicus sonstwas, gefolgt von nem besonderen Schwert mit Feuerschaden das man in den Bergen bekommt an nem Schrein, frag mich aber net wo der genau war ...

Der Skelettschlüssel is auch von nem Schrein in der nähe von Leiawin, Nocturnis oder so in der Art.

bam .. zu spät >.<

Ich würde auch gern ma Oblivion weiterzocken aber finde da irgendwie nich die Mod die ich suche falls sich da wer auskennt hier was ich such:

Eine Mod die, die Spielwelt belebter macht sprich im ganzen Spiel laufen mehr Menschen/whatever rum und vorallem die Städte sollen viel viel voller sein und nicht nur ne Handvoll.

Ansonsten ala Fallout 3 -> kill einen gegner und bekomm exp, sammel genug exp für dein levelup usw und kein mitleveln der welt.

Das ist alles was ich haben will und da ich bei der riesen menge an mods keinen überblick mehr hab frag ich besser nach

Da gibts doch schon was viel neueres mit ähnlichem Namen:

http://www.eddys-world.de/modsowc01.html

Ich finde Oblivion zwar sterbenslangweilig und es ist auch nicht meine Art von Spiel aber beim rumsörfen im Netz bin ich mal drauf gestossen. Vllt. wird das Spiel damit ja interessanter und der Modder scheint auch nicht irgendeiner zu sein.

So habe Oblivion durch, jetzt kommen die unendlich viele Nebenquest, außerdem werde ich ne Büchersammlung im Haus(Skinrad) anfangen die paar Plugins probieren und danach die Addons durchzocken. Danach ist der Mod Nehrym dran. :freaky:

@ F.M.Guenni

Du tut mir leid. Ich bin sonst absolut nicht bewandert was Oblivion angeht und mit Mods kenne ich mich auch garnicht aus :(

Sowas dummes auch, wegen einer DOS Attacke vom Netz genommen. Wenn ich das richtig gelesen habe wohl nur vorübergehend. Mal abwarten obs wiederkommt oder hier ist einer so gnädig, der es hat und lädt es dir hoch ;)

Mal ne Frage, wie viel kostet das Haus in Skinrad ? Der will 10.000 dafü, das Geld hab ich zwar aber ich kann da nichts auswählen im Dialog damit ich es ihm abkauf, ist da vllt ein Tippfehler ?? :freak:

Nein, einer von vielen bis heute nicht offiziel gefixen Bugs. Häuserpreise musst du Googeln. Und speicher häufig. Wenn du iwo hängst, da z.B ein Script nicht ausgelöst worden ist, bist du am *****. Ich spreche hier aus Erfahrung;)

Benoit schrieb:
Ich würde auch gern ma Oblivion weiterzocken aber finde da irgendwie nich die Mod die ich suche falls sich da wer auskennt hier was ich such:

Eine Mod die, die Spielwelt belebter macht sprich im ganzen Spiel laufen mehr Menschen/whatever rum und vorallem die Städte sollen viel viel voller sein und nicht nur ne Handvoll.

Ansonsten ala Fallout 3 -> kill einen gegner und bekomm exp, sammel genug exp für dein levelup usw und kein mitleveln der welt.

Das ist alles was ich haben will und da ich bei der riesen menge an mods keinen überblick mehr hab frag ich besser nach

Du meinst sicher crowded Roads/Cities.

Grafikmods gibt es sehr sehr viele, empfehle auch sharesoft dort gibt eins eine modliste bzw Eibe Kategorie mit. Grafik mods. Generell kannst du auch in det Ini sehr viel umstellen, Quarks Texturen Pack ist Pflicht.

Ich hab Oblivion immer noch nie durchgespielt bin einfach nicht dazu gekommen ^^
Müsste das mal jetzt vor den Sommerferien mal machen.

KLynch schrieb:
Nein, einer von vielen bis heute nicht offiziel gefixen Bugs. Häuserpreise musst du Googeln. Und speicher häufig. Wenn du iwo hängst, da z.B ein Script nicht ausgelöst worden ist, bist du am *****. Ich spreche hier aus Erfahrung;)

Ich hab geschaut, anscheinend kostet das Haus keine 10000 sondern 25000 oder sogar 35.000 Gold Münzen. :eek: Ich brauch mehr teure Rüstung. :D

Zurück
Oben