OBS erkennt Halo Infinite nicht?

InspecTequila

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
848
Hallo zusammen,

wollte mal Halo Infinite streamen aber habe immer einen schwarzen Bildschirm in OBS. Es erkennt das Spiel einfach nicht.
Kann man da was machen oder ist das ein Bug?

Vielen Dank
 
"Spielaufnahme" gehe ich mal von aus.
Bei einigen Games musst Du leider auf "Bildschirmaufnahme" switchen, weil die "Spielaufnahme" nichts anzeigt. Er kann sich nicht "einhooken".

Haste parallel noch Afterburner laufen, also RTSS mit Overlay ?
Oder bei der Spielaufnahme den DX12 Fix aktiv oder inaktiv ?

Ansonsten klappt die Bildschirmaufnahme fast immer, aber frisst deutl. mehr Performance.

Und immer dran denken : Vorschau in OBS aus, sobald Du siehst, es klappt. Denn diese futtert auch enorme Ressourcen, die Du eher für das Game und die Aufnahme/Stream brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
bei mir funktioniert das mit game capture einwandfrei. evtl mal probieren OBS als admin zu starten, was bei mir standardmäßig der fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ja wird immer als Admin gestartet!
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
"Spielaufnahme" gehe ich mal von aus.
Bei einigen Games musst Du leider auf "Bildschirmaufnahme" switchen, weil die "Spielaufnahme" nichts anzeigt. Er kann sich nicht "einhooken".

Haste parallel noch Afterburner laufen, also RTSS mit Overlay ?
Oder bei der Spielaufnahme den DX12 Fix aktiv oder inaktiv ?

Ansonsten klappt die Bildschirmaufnahme fast immer, aber frisst deutl. mehr Performance.

Und immer dran denken : Vorschau in OBS aus, sobald Du siehst, es klappt. Denn diese futtert auch enorme Ressourcen, die Du eher für das Game und die Aufnahme/Stream brauchst.
Afterburner und dieses RTSS hab ich nicht. Was ist dieses DX12 FIX? Wo seh ich das?
Ergänzung ()

Flaimbot schrieb:
bei mir funktioniert das mit game capture einwandfrei. evtl mal probieren OBS als admin zu starten, was bei mir standardmäßig der fall ist.
Hast das Game über die Xbox App am laufen oder Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Je nach OBS-Version siehst Du das eigtl. sobald Du Gamecapture als Quelle hinzufügst. Dann öffnet sich im Grunde ja sofort das Optionsfenster mit und unten ist eine Checkbox, die den DX12-Fix aktiviert oder eben deaktiviert. Ansonsten einen Rechtsklick auf die Quelle und dann auf "Eigenschaften" oder "Optionen".

Habs gerade nicht ganz im Kopf:lol:
 
Zurück
Oben