OBS MultiPlatform und Twitch

Whity133

Newbie
Schönen Guten Tag :)

Ich habe ein Problem mit OBS MultiPlatform.
Ich kann nicht streamen und ich kann auch nicht wirklich richtig aufnehmen, jedes mal zeigt er kurz was und dann nur noch Standbilder :(
Z.b wenn ich cs:go spiele am anfang ist alles normal, aber sobald ich auf ein server joine oder nur gegen bots spiele zeigt er in der aufnahme nur standbilder an
Mein PC
AMD A6-5400K APU 3,60 Ghz
RAM 8 GB
Windows 7 Professional 64bit
Grafikkarte ASUS R9 280 Series 3gb

Bilder von OBS liegen bei
Ich habe eine 100k leitung, bild liegt auch bei bzw test

Ich hoffe hier kann mir wer helfen drehe bald durch :D

Anhänge

• Video.png
    Video.png
    80,5 KB · Aufrufe: 234
  • Streamen.jpg
    Streamen.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 264
  • Aufnehmen.jpg
    Aufnehmen.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 257
  • Test.png
    Test.png
    356,4 KB · Aufrufe: 221
Wie sehen deine kodierungseinstellungen denn aus? :)

Ich hab ne Idee. Deine APU hat ja den VCE. Deine Grafikkarte übrigens genauso.

https://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/

Lad dir mal da die neueste (inoffizielle) Version herunter, und stelle das encoding von x264 auf AMD VCE um. Damit dürftest du jetzt 1080p/30fps ohne Leistungsverlust encodieren. 60 FPS müssten eigentlich auch drin sein. Denk aber dran, die Bitrate um etwa 1000 kBit/s höher einzustellen als wenn du mit x264 encodieren würdest, damit du die selbe Qualität hast. Damit wird deine CPU extrem entlastet

Das geht damit auch nicht bzw da sind mir zu viele sachen :D :/ und mit dem OBS Multiplatform komme ich besser zu recht, es hatte ja sogar für ein paar wochen geklappt aber dann ging es wieder nicht ._.

Ich finde den Multiplattform-Clienten richtig beschnitten und wenn man sich in den richtigen etwas reingefuchst hat klappt das auch :)

Wie gesagt, wenn du über VCE encodierst nimmst du extrem viel Last von deiner CPU herunter

Toms schrieb:
Ich finde den Multiplattform-Clienten richtig beschnitten und wenn man sich in den richtigen etwas reingefuchst hat klappt das auch :)

Wie gesagt, wenn du über VCE encodierst nimmst du extrem viel Last von deiner CPU herunter

Ja ich hatte versucht mit dem nur eine aufnahme zu machen, aber ingame sagt er mir VCE is too Low und nimmt wieder nur standbilder auf

Hast du 1080p/30FPS oder 720p/60FPS eingestellt ? :)

Und bei Video? :)

Hey :)
Ich hab es jetzt soweit mit OBS Multiplatform hinbekommen, glaub der Fehler lag daran.
Ich habe immer die 32 bit exe von OBS geöffnet, ich selbst habe ja windows 7 professional 64 bit, nun hatte ich die 64 bit exe mal geöffnet und es funktioniert teilweise.
Jetzt liegt es wahrscheinlich nur noch an den einstellungen

Z.b wenn ich auf Prozessorleistung gehe und da bei Aufnehmen auf *ultrafast* stelle, laggt das video nicht mehr so, aber die videoqualität ist schlecht ^^

Zurück
Oben