obs stream 5mbit upload

apo535

Newbie
Hllo zusammen,

i5 6500 skylake
16 gb ram
256 gb ssd
500 gb hdd
1gb ddr5 grafikkarte 128 mbit
Gigabyte h170 d3h Mainboard

intenetflat: 25mbit download und 5mbit upload - messungen ergeben 24.5 down und 4.85 up Glasfaser

ich streame cs go mit der Software obs

Settings (non partner)
2000 upload
cbr check
puffer 2600
downscale 1.5 1280x720 bei 30 fps
cpu Voreinstellung veryfast
encording Profile main

in game :

1024x768 Auflösung und alles auf low Settings bei 120 hz
150-200 fps durchgängig auch beim streamen
ping von 30 beim streamen
Task Manager zeigt beim streamen downloaad 400 kbits und 2-2,60 mb beim upload an
prozessorauslastung 75-90 Prozent
Arbeitsplatz Auslastung 20 Prozent

folgendes Problem. stream ruckelt nicht doch spiel in game ab und zu mal schon ?

vielen dank für euere Unterstützung
mfg

Hast du den Stream gleichzeitig auf nem zweiten Bildschirm laufen?
Es ist bekannt das Cs:go ruckeln kann wenn twitch auf nem anderen Bildschirm läuft

Welchen encoder benutzt du denn?
x264, quicksync, nvenc .....

Würde mal die Vorschau minimieren und auch nicht nebenbei selbst im Browser schauen, egal welcher Browser.

Btw wenn dein Spiel ruckelt, sollte es auch im Stream so sein. Achte mal ob in OBS unten in rot eine Meldung bezüglich der CPU Last erscheint.

Btw wenn dein Spiel ruckelt, sollte es auch im Stream so sein. Achte mal ob in OBS unten in rot eine Meldung bezüglich der CPU Last erscheint.

Ich glaube er meint das der Stream nicht ruckelt und normal Übertägt, aber das Game ab und an ruckelt. Ist ja klar, dass dann auch der Stream in der Phase ruckelt. Es gibt ja auch andere, da ruckelt der Stream aber das Game läuft flüßig.

Hast du einen zweiten Monitor? Wenn ja ist das Problem genau das. Teste mal andere Games. ;-)

daNKE für die antworten leute.

habe jetzt folgende Settings probiert und bin zum entschluss gekommen, dass es nicht an der upload rate primär lag, sondern an den buffer Settings und an "benutze cbr padding haken raus"

ich habe immer gedacht, dass der buffer höher eingestellt sein muss ale der upload( wenn es so ist dann korrigiert mich) aber bin zum entschluss gekommen , dass der stream und mein spiel mit einerm upload von 2350 und einem buffer von 350 vollkommen sauber läuft.

das mit dem 2ten Monitor stimmt meiner Meinung nach auch aber ich brauche den :D
habe den encorder x264 laufen weil ich eine amd gpu habe
eigentlich sollte der das parallele schauen des eigenen streams keine Auswirkungen auf die upload rate haben sondern auf den download. und bei 25 mbits gibt es da meiner Meinung nach keine Probleme

mfg

Zurück
Oben