[OBS] Stream zeigt Standbilder

Rubyurek

Commander
Guten Abend an alle,
ich wollte paar freunden zeigen was ich momentan so zocke und mir ist aufgefallen, dass mein Stream nur noch Standbilder anzeigt. Ich selbst würde gerne wenn möglich auf 1080p streamen mit 60 fps. Laut Speedtest habe ich 3 Ping | 92 Download Mbps | 19 Upload Mbps. Kann mir jemand erklären, wo das problem liegt?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 354
  • 2.PNG
    2.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 360
  • 3.PNG
    3.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 331
  • 4.PNG
    4.PNG
    23 KB · Aufrufe: 389
Ging es denn vorher mit den Settings?

@Annemumu - der Renderer ist bereits auf CPU (weil x264) - sofern Du den Kodierer meinst :)

Slow braucht ne Menge CPU - kann durchaus daran liegen, dass nur eine Ruckelschau zustande kommt.

Ja das liegt an der überfordung deines Systems .. slow 1080p 60 fps und dann noch Game daneben ?! Du bist echt funny. Andere Leute haben dafür einen 2. PC mit Threadripper oder Skylake X.

Pupp3tm4st3r schrieb:
Ging es denn vorher mit den Settings?

@Annemumu - der Renderer ist bereits auf CPU (weil x264)

Slow braucht ne Menge CPU - kann durchaus daran liegen, dass nur eine Ruckelschau zustande kommt.

Vorher hatte ich nur das mainboard und die CPU getauscht: (Xeon e3-1230 v5 und GB-X150 PLUS WS) und dort lief es

Ich würde einfach den GPU (AMD) Encoder nehmen - der lief damals bei mir auch echt gut. Inzwischen nehme ich den neuen NVENC und bin damit auch zufrieden.

nicK-- schrieb:
Ja das liegt an der überfordung deines Systems .. slow 1080p 60 fps und dann noch Game daneben ?! Du bist echt funny. Andere Leute haben dafür einen 2. PC mit Threadripper oder Skylake X.

Gut hab dann auf veryfast umgestellt. Soll ich noch was ändern?

1080p60 nur über eine RTX Graka oder einen 12 Kerner auf dem kein Spiel läuft.
Meine Meinung.

Was wäre den das optimalste mit meinem setup? Was wäre das maximalste was ich streamen könnte?

die streamsoftware braucht auch etwas cpu power, auch wenn man mit gpu encodiert. also ingame mal vsync an auf 60fps und details auf low und nochmal testen!

720p
Und beobachte einfach das Statusfenster von OBS. Da steht doch im Klartext warum es hängt.

statistik_status_fensjej3t.jpg

Renderingverzögerung: Graka zu lahm/ zu hoch ausgelastet
Kodierungsverzögerung: CPU zu lahm/Settings zu fett
Netzwerk: Upload-Probleme (Bandbreite vom IPC oder vom Streaming-Anbieter überschritten)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist momentan der fall. Wie kann ich es machen, dass OBS dann auf die CPU zugreift anstatt auf die GPU?

Anhänge

• 6.PNG
    6.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 253
Du wählst den passenden Codec aus. x264 wurde ja schon genannt.
Aber auch wenn die Graka bei ihrer "normalen" Arbeit auf 100% geht, dann bleibt Dein Stream stehen. Wurde ja schon erwähnt. Du musst die FPS begrenzen z.b. mit VSYNC oder einem FPS-Limiter. Wenn die Graka nicht mehr auf 100% läuft, kannst Du Dich beim Codec auch wieder an höhere Auflösungen wagen.
Was Deine Graka beim Stream macht, kannst Du ja z.b. mit dem Afterburner beobachten, oder dem Radeon-Treiber-Internen-Ding. Das zeigt bestimmt auch die Auslastung der Graka im Game an.

Ja gut die Auslastung ist auf 100% und GPU Temp auf 73°C. Dabei habe ich nur FFXIV an und kein Stream.. Aber wieso war es mit meinem vorherigen Setup möglich und jetzt nicht mehr? :S

Gestern gings noch, heute nicht mehr.
Sorry, so sehr steck ich dann in Deinem Rechner nicht drinne :-)

Zurück
Oben