Obsidian 750D ? Bitfenix Shinobi?

MajinChibi

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo liebes Forum,

ich überlege, mein Lian Li PC-7 B Plus II in Rente zu schicken.

Aktuell liegt da drin auch alles etwas "rum" bzw kein ordentliches Kabelmanagement.

Darum möchte ich gern ein neues Gehäuse. Wichtig ist mir:
- ein relativ schlichtes Äußeres (liegt im Auge des Betrachters, im Zweifelsfall trotzdem vorschlagen :) )
- 2x usb2
- 2x usb3 (dafür hab ich zur not ein 2,5" bracket)
- gute Luftzirkulation
- Kabelmanagement
- Midi Tower
- geringe Lautsträke (enthaltene Lüfter können notfalls getauscht werden, habe aktuell noch 2x Noctua 120mm drin)

Die Hardware steht in meiner Signatur.

Fand das Bitfenix Shinobi vom Preis sehr attraktiv. Aber es scheint nun vom inneren her nichts "besonderes" zu sein. Auch find ich schade, dass der Festplattenkäfig nicht nach Vorne zeigt. (Bilde mir ein, damit die Kabel besser nach hinten verbannen zu können.)

Das Corsair Obsidian Series 750D fand ich (abgesehen vom Preis ;) ) sehr attraktiv.
Hier sprechen jedoch einige Reviews nicht sehr lobend über Kühlleistung und Lautstärke. Da Abstriche machen, finde ich bei 130 Eur schon etwas schade.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir mal die verschiedenen Deep Silence Gehäuse der Firma Nanoxia an.

Ich sleber besitze das DS 1 und bin damit sehr zufrieden, schön Platz um Kabel zu verlegen (auch hinter dem Mainboard) Verarbeitung allgemein macht was her. Integrierte 2 Kanal Lüftersteuerung (2x max jeweils 3 Lüfter) und die werkseitigen finde ich jetzt nicht wirklich laut (laufen bei mir geregelt auf minimum).

Ich finde es schlciht, aber wie gesgat das ist auch etwas eigenes empfinden :P

Also das hier?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_815393.html

Sieht tatsächlich sehr interessant aus. Gefällt mir auch, dass die USB Anschlüsse oben und dennoch nach vorne gerichtet sind.
Ist auch das einzige Gehäuse von Nanoxia (bei Mindfactory) , welches 2x usb 2 und 2x usb3 hat. (Ein Bracket macht sich bei den anderen mit Fronttür wohl nicht so praktisch ^^)

Danke schonmal, ich nehms auf und wälz sobald ich Zuhause bin Reviews.

Ja genau das meine ich, finde ist einen Blick wert, aber am ende zählt der eigene Geschmack ;)

Zurück
Oben