All-in-One Corsair Obsidian 750D leise passende AIO gesucht

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

demnächst steht ein Wechsel von einem Intel i7 4790k auf ein i9 11* System an. Ein Asus ROG Strix Z590-E Gaming ist schon vorhanden.
Aktuell ist auch ein Noktua DS15 als Kühler verbaut der aber im Obsidian 750D nicht so richtig Platz hat und nur ein Lüfter verbaut werden konnte. Das System ist zwar schön leise aber ich möchte mal eine AIO versuchen.
Eine “selbst“ gebaute Wakü hatte ich mal vor dem i7 4790k die mir dann aber zu laut war. Das ist aber auch schon mindestens 10 Jahre her.
Zurück zur AIO, der i9 11* soll einfach Stock laufen und eine Graka wird auch nicht verbaut da Ich nicht großartig spiele. Der Rechner wird hauptsächlich zur Foto und Videobearbeitung (zum Eigengebrauch) verwendet.
Gefallen habe ich an der Alphacool Eisbaer Extreme Liquide CPU Cooler 280 gefunden weiß aber nicht ob sie im 750D passt.
Ich würde schon gern eine AIO mit Kupfer Radi nehmen da bei mir ein System bestimmt 7 Jahre läuft.
Eine RGB Beleuchtung ist mir eigentlich nicht wichtig.
Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.
 
Die AlphaCool ist schon sehr gut, da man auch die Pumpe einstellen kann.

Bei der Corsair H115i läuft die Pumpe mit 12v und wird vermutlich hörbar sein, so war es jedenfalls bei den Vorgängermodell.

https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h115i-rgb-platinum-cw-9060038-ww-a1914766.html

Ich habe im Bios dann die Pumpe von 100% auf 90 % gestellt (Volt Angabe stand da nicht) und war somit nicht mehr hörbar.

Im ASUS Bios kann man die Lüfter optimieren und laufen im Idle mit 400RPM, sind dann auch so gut wie nicht hörbar.

280 MM Radiator passt im 750D oben am Deckel. Es würde sogar ein 360er passen, dann kann man aber nicht mehr die ersten zwei CD Laufwerksschächte nutzen.
 
Zurück
Oben