News Obsidian plant neues Star-Wars-Rollenspiel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.009
Der Ruf von Obisidan als Rollenspiel-Edelschmiede wurde unter anderem mit dem StarWars-RPG „Knights of the Old Republic 2“ begründet. Nun hat das Studio offenbar ein Konzept für ein weiteres Einzelspieler-Rollenspiel ausgearbeitet.

Zur News: Obsidian plant neues Star-Wars-Rollenspiel
 

Tarnatos

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.299
In Barlows Worten:

Konsequenz bedeutet auch Holzwege zu Ende zu gehen.
 
C

Cat Toaster

Gast
Wieso steht da "BioWare" in der News wenn es "Obsidian" machen will?
 

Gurnison

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
417
Ach geht mir weg mit den RPGs, als ob es nicht genug davon gibt.

Wie sieht es mal wieder mit nem zeitgemäßen X-wing oder Tie-Fighter aus ?

Damit meine ich zeitgemäße PC-Grafik und die SPielydynamik der alten Spiele.
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.272
Obisdian hat doch nichts mit BioWare zutun?
 

WarumAuchNicht

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.733
Finde ich sehr gut, bin gespannt wie viel von SW:TOR im Konzept steckt und was das überhaupt für ein sub-genre sein soll.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Erst denken, dann posten)

Whoozy

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
4.793
Nein in der Quelle geht es um Obsidian und nicht um Bioware.

Bioware einen guten Ruf ? Den haben die sich zerstört. Die müssen erstmal beweisen das sie es noch drauf haben und sich nicht wie ein Esel alles von EA vorschreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.973

DarkFighter88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
397
wahrscheinlich dachte der verfasser an star wars knights of the old republic welches ja von bioware gemacht wurde :)
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.009
Weil der Verfasser erst von BioWare als Vater der KotoR-Serie ausging und die Überschrift vergessen zu korrigieren hat. My bad, sorry.
 

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.461
Gegen ein richtiges SP-KotOR 3 oder auch neue Jedi Knight hätte ich nix einzuwenden. Wäre eine feine Sache.
 

Melkor03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
356
Die StarWars Kuh wird gemolken und gemolken und gemolken...dazu passt die Ankündigung von drei neuen Filmen...
 

DarthSpot

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.059
Solange das Endprodukt nicht wieder so halbfertig ist wie Kotor 2... :/
 

onimoschta

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
93
"Zwar würden hier Elemente vorkommen, an die sich Spieler erinnern, aber keine bekannten Geschichten." - Zitat Yoda: "Darum... darum versagst Du"

Elemente sind bisschen lütt... sollten mal n bisschen mehr den Fokus darauf legen, dass Geschichten sich begegnen, dass man mal Luke, Darth Vader, etc. begegnet. DAS sind Wiedererkennungsmerkmale!
 

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.742
Bioware einen guten Ruf ? Den haben die sich zerstört. Die müssen erstmal beweisen das sie es noch drauf haben und sich nicht wie ein Esel alles von EA vorschreiben lassen.
Das Problem ist dass BioWare drauf steht aber nicht drin steckt. Sie haben fast 1000 Mitarbeiter in 8 Entwicklerstudios. Wenn man jetzt also ein SW:TOR nimmt welches ziemlich gefloppt ist, dann steht zwar BioWare drauf, mit den Entwicklern von Baldurs Gate, Kotor oder Jade Empire hat das dann aber nix mehr zu tun. Mythic Entertainment welches von EA aufgekauft und 2009 in BioWare Mythic umbenannt wurde hat z.B. mit daran gearbeitet.....sobald BioWare drauf steht ist dann auch der letzte Flopp (Warhammer Online) gleich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

itsommer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
376
Naja.....

Mit Ruhm haben die sich ja nicht bekleckert!

KotoR 2 war ja noch ganz passabel aber der Rest (Alpha Protocol, Fallout NV) wirkte unfertig.

Die sollten sich nicht vom Publisher unter Druck setzen lassen und den Spielen einfach den Feinschliff verpassen!

Begabt sind die ja, fehlt noch Durchsetzungsvermögen...

Ich bin skeptisch........ lasse mich aber eines Besseren belehren...
 
Top