• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Obsidian plant neues Star-Wars-Rollenspiel

kotor 1 war ein geniestreich. kotor 2 war zum schreien. wenn es doch wenigstens nur halbfertig wäre, nein es musste auch noch stinklangweilig sein untermalt mit dämlichen dialogen!

swtor ist irgendwie murks. das kampfsystem sehr einschläfernd. die optik zu steril, die oberflächen zu sauber.

die jedi knight spiele hab ich nie gespielt, sind zwar alt, werde das noch nachholen
normalerweise ist ein neues star wars spiel fällig.

man stelle sich star wars thema in planetside 2 vor. das wäre unheimlich geil. natürlich mit story, aber die gigantischen dimensionen der landschaften von PS2 in ein star wars spiel. daran sollte sie sich orientieren
 
gaym0r schrieb:
"nur zwei Sith" - sorry, das ist falsch. Nur die Filme geschaut?
Ja. Ich habe jetzt auch keine Lust diese Wissenslücke zu füllen.

Ich erwarte trotzdem keine Unmengen an Lichtschwert schwingenden Bösewichten, wie sie in KotOR auftauchen, daher bleibe ich dabei, dass ich das Setting zwischen Ep. 3 und 4 anhand der Möglichkeiten weit weniger spannend finde, als ein weiteres KotOR.
 
kotor 2 war nicht besser oder schlechter als Teil 1, es war aber der Nachfolger und deswegen waren damals die Erwartungen bei den meisten nicht erfüllt worden.

neverwinter nights 1 war Schrott! Teil 2 einfach nur genial, so komplex ist bis heute kein modernes RPG mehr gewesen!
Teil 1 war von Bioware, also wenn sie ein besseres Spiel als Bioware zu ihren guten Zeiten rausbringen konnten, dann haben sie was drauf.

Alpha Protocol ebenfalls ein geniales Game. Mehrmals durchgespielt.

New Vegas fand ich besser als Fallout 3.

Den Spielen fehlte immer der letzte Feinschliff, dafür haben sie alle sehr viel Spaß gemacht.
Ich traue ihnen mehr zu als Bioware.
Nach ME3 und DA2 ist das für mich ein 08/15 Unternehmen, das die dumme Masse bedient, mehr dürfen sie nicht mehr machen!

Hoffentlich hat Disney einige fähige Mitarbeiter, die etwas von Games verstehen und ihre Zustimmung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bloss kein online geschiss um es zu spielen, wenn es gut ist .
ansonten -> :headshot:
Ergänzung ()

Konti schrieb:
das wird auf jedenfall die granate wie einst elite zu zeiten des c64. hat es doch dieses genre im grunde eröffnet. auch damals konnte man in einer sehr grossen welt zwischen händler, gesetzeshüter und freibeuter wählen und kombinieren.
so wie star citizen bisher ausschaut, könnte es die lang ersehnte perfekte verjüngung mit zeitgemässen optionen sein.

allerdings fehlt mir dabei aber auch wahlweise eine taktische kampfoption. vergleichbar zu star trek online mit zu aktivierenden fähigkeiten.
könnte man im spiel auswählen, ob man eher arcade lastig und/oder tatkisch orientierter und/oder diplomatisch spielen möchte und diese auswahl auf dem jeweiligen gebiet die begegnungen einschränkt, dann würde es der absolute wahnsinn werden.
da wäre für jeden scify spieler und fan was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuffman schrieb:
BS. Bioware hat genau drei Studios: Austin, Edmonton und das sich im Aufbau befindende Montreal. Bioware Ireland, San Francisco und Sacramento einwickeln keine Spiele, sondern sind für Support und Social Network-Kram zuständig.
Mythic Entertainment und Victory Games haben auch mehrere Jahre unter dem BioWare Banner gearbeitet. Erst vor 2 Monaten hat man sie wieder umbenannt in EA Mythic/Victory. Und ob es jetzt 3, 5 oder 8 sind, was ändert das bitte an der Aussage? :rolleyes:
Nur weil auf der Packung BioWare steht heißt das nicht automatisch dass das von den gleichen Enwicklern eines Kotor oder was auch immer kommt. Das ist kein BS sondern Fakt
 
quotenkiller schrieb:
bloss kein online geschiss um es zu spielen, wenn es gut ist .

Würde mich wundern wenn Disney nicht früher oder später ihr eigenes Steam/Origin/Ubiplay aufziehen würden. Und dann gibt es erstmal ne halbe Stunde Werbung in eigener Sache die man nicht überspringen darf. Und im Spiel gibt es dann so Achivements wie 5% Prozent Rabatt für einen Kurzurlaub in einem Disney Themenpark. Selbstverständlich darf es wie in fast allen Disney Produktionen auch nicht an Gesangseinlagen fehlen. R2D2 im Duett mit C3PO begleitet von gemischtem Ewok und Wookie Chor.
 
Zuletzt bearbeitet:
5826619_700b.jpg
 
Toll, noch ein Rollenspiel, wie soll man das alles noch spielen?
 
cob schrieb:
kotor 2 war nicht besser oder schlechter als Teil 1, es war aber der Nachfolger und deswegen waren damals die Erwartungen bei den meisten nicht erfüllt worden.

neverwinter nights 1 war Schrott! Teil 2 einfach nur genial, so komplex ist bis heute kein modernes RPG mehr gewesen!
Teil 1 war von Bioware, also wenn sie ein besseres Spiel als Bioware zu ihren guten Zeiten rausbringen konnten, dann haben sie was drauf.

Alpha Protocol ebenfalls ein geniales Game. Mehrmals durchgespielt.

New Vegas fand ich besser als Fallout 3.

Den Spielen fehlte immer der letzte Feinschliff, dafür haben sie alle sehr viel Spaß gemacht.
Ich traue ihnen mehr zu als Bioware.
Nach ME3 und DA2 ist das für mich ein 08/15 Unternehmen, das die dumme Masse bedient, mehr dürfen sie nicht mehr machen!

Hoffentlich hat Disney einige fähige Mitarbeiter, die etwas von Games verstehen und ihre Zustimmung geben.

Die alten Spiele haben noch sauber ausgeschaut.

Alpha Protocol ist vom Inhalt sehr gut aber, wenn der Protagonist im Gameplay in die Hocke geht schaut es sehr bescheiden aus.
Noch mehr solcher Kleinigkeiten die dann das Gesamtbild trüben.

Ich hoffe, dass die essenziellen Dinge beim Gameplay besser gestaltet werden. Technik passt schon.

Mass Effect und DAO waren die letzten guten Spiele von Bioware. ME2, ME3, DA2 sind genau so unfertige Spiele von Bioware wie Alpha Protocol von Obsidian.

Bethesda mach die besseren Rollenspiele, zwar auch mit Macken (Fallout 3) aber O.K. das ist wahrscheinlich alles subjektiv.....
 
Tjell schrieb:
Ja. Ich habe jetzt auch keine Lust diese Wissenslücke zu füllen.

Ich erwarte trotzdem keine Unmengen an Lichtschwert schwingenden Bösewichten, wie sie in KotOR auftauchen, daher bleibe ich dabei, dass ich das Setting zwischen Ep. 3 und 4 anhand der Möglichkeiten weit weniger spannend finde, als ein weiteres KotOR.

Also Lichtschwerter gibt es zu dieser Zeit genug.
Es ist die Zeit, in der alle Jedis von der 501st-Legion gejagt werden um Order 66 zu erfüllen.

Es gibt zu der Zeit hunderte von Jedi´s über die ganze Galaxis verstreut.

Wenn Du also schon sagst das Du da Wissenslücken hast, die Du erst gar nicht füllen willst, dann lass doch bitte auch Deine Kommentare zum Thema. (nicht böse gemeint)
 
Am besten grafisch und gameplay technisch an Skyrim halten ! Das wäre nice ^^




MFG Rush
 
Genoo schrieb:
Obisdian hat doch nichts mit BioWare zutun?

Obsidian entstand indirekt aus den Black Isle Studios (die RPG Abteilung von Interplay). Die Führungsriege von Obsidian war damals die Führungsriege von BSE. BSE/Interplay war der Publisher von BioWare (Shattered Steel, BG1 + BG2) und denen hast man es auch zu verdanken das aus BioWare damals das gworden ist was sie sind... oder besser gesagt, mal waren.

Wolkan schrieb:
Das hat wohl schon seine Richtigkeit. Gab ja schon einige Titel die Obsidian für Bioware im Auftrag entwickelt hat.
Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsidian_Entertainment

Nein. Auch BioWare war bei Kotor und NWN1 nur ein "Auftragshersteller". Kotor (wie die gesamte SW Lizenz gehörte Lucas Arts, jetzt Disney). NWN entwickelte Bioware im Auftrag für Atari (hatten damals eine Lizenz für D&D Videospiele), wobei bei D&D Spielen das letzte Wort IMMER bei Wizards of the Coasts (Hasbro) liegt. Bioware hat wenn schon diesen Konzernen Obsidian höchstens weiter empfohlen.

TheDuffman schrieb:
BS. Bioware hat genau drei Studios: Austin, Edmonton und das sich im Aufbau befindende Montreal. Bioware Ireland, San Francisco und Sacramento einwickeln keine Spiele, sondern sind für Support und Social Network-Kram zuständig.

BioWare ist seit der Übernahme durch Electronic Arts nur mehr eine Trademark von EA - kein eigenständiges Unternehmen mehr. EA kann daher alles mit dem BioWare Logo versehen, wie sie lustig sind. Das "alte" BioWare exisitiert nicht mehr, zumal viele der ursprünglichen Entwickler inkl. der beiden Gründer bereits weg sind.

Obsidian ist eine der besten RPG-Schmieden (und im Gegensatz zu Bioware waren sie von Anfang an eine. Für diejenigen die das nicht wissen, BioWare wurde als Action-Bude gegründet, erst bei Interplay wurden sie zur RPG-Schmiede umgebogen).

Das Problem von Obsidisan waren bisher Geldgeile Publisher die ihnen keine Zeit zur Entwicklung gaben. Berühmtestes Bsp. Kotor 2, das sie unfertig auf dem Markt geben mussten, selbst ein Content Patch wurde ihnen von LA damals verboten (Obsidian wollte die fehlenden Story-Teile kostenlos nachliefern). Mittlerweile gibts aber einen Restoration-Mod der die Story großteils wieder so herstellt wie sie geplant war (ohne den Roboter-Planeten allerdings, der fehlt immer noch).
Und dennoch waren alle Spiele von ihnen bisher von hoher Qualität bis hin zu Meisterwerken (MotB Addon für NWN2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Einzelspieler RPG bringen zu wollen ist schon ein Ansatz in Zeiten von F2P MMO-Genremix-Trash mit RPG Bezeichnung.
 
Aragapos schrieb:
Toll, noch ein Rollenspiel, wie soll man das alles noch spielen?

Wo sind denn die ganzen Rollenspiele die du spielen willst? Bei Singleplayer RPGs gibt es eigentlich nur noch 4 ernstzunehmende Hersteller (Bioware, Bethesda, Obsidian und CD Project Red), Bioware hat sich mit ihren letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert, Bethesda macht Sandbox Dinger die zwar ganz nett aber spielerisch arg dünn sind und CD Project Red hat es (imo) immer noch nicht hinbekommen ein spielbares Kampfsystem zu erstellen.

Dazu ist die Veröffentlichungsdichte nun wirklich nicht so, dass man total überlastet wäre wenn man alle Titel der Firmen spielen will. Im Jahre 2012 erschienen von den vier Studios beispielsweise nur ein Spiel (Mass Effect 3), 2011 war besser (Skyrim, DA2, und Witcher 2) aber 2013 sieht wieder eher mau aus (eventuell DA3 und das South Park RPG).

Ich bin für jedes gute Singleplayer RPG dankbar und überversorgt wird man in dem Genre keinesfalls.
 
Iceman346 schrieb:
Wo sind denn die ganzen Rollenspiele die du spielen willst? Bei Singleplayer RPGs gibt es eigentlich nur noch 4 ernstzunehmende Hersteller (Bioware, Bethesda, Obsidian und CD Project Red), ...


Piranha Bytes würde ich aber auch zu den wichtigen Rollenspiel Entwicklern zählen, zwar haben Sie mit Risen eher weniger anspruchsvolle Rollenspielkost abgeliefert, unterhaltsam waren Teil 1 & 2 aber dennoch ! Und Gothic 1 & 2 sind meines Erachtens bis heute die besten Open World Rpg die es gibt...
 
Also ich fände was KOTOR-mäßiges, bitte dieses Mal mit ausreichend Zeit, um auch die Handlungsstränge zu nem richtigen Ende zu führen, klasse.
 
Freue mich!

Dann wieder Filme I-III gucken...durchspielen und dann IV-VI und auf die Kinofortsetzung warten :D
 
Zurück
Oben