obwohl 5.1 nur 4 Lautsprecher

hexi15

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe eine X-Fi Musik an meinem MA GA 770-DS3 angeschlossen bekomme aber immer nur 4-Lautsprecher zum laufen obwohl alles auf 5,1 angeschlossen ist ein Lautsprecher fehlt immer ganz egal wie ich anschliese habe Win-XB-Prof kann jemand helfen?Auch im Win. alles auf 5,1 gestellt.warum nur immer 4-Lautsprecher?

Welche LS laufen? welche nicht?

lass mich raten: der center lautsprecher gibt nichts wieder?! das ist dann einstellungssache unter cmss im treiber von der x-fi. haste schonmal getestet ob bei filmen wenn einer spricht (bei 5.1) das die stimme aus dem center kommt?

Hallo Ja zurzeit ist der center stumm aber wenn ich anderst anschliese ist es der hinten links

Hallo Jonas-13

Aber du hast recht wen alles angeschlossen wie es soll ist es der Center der stumm bleibt ich höre nur Musik und ärgere mich!!!! was kann ich da machen?

nüx! Du hörst ja Stereo Musik.. die kommt normal auf 2 Kanälen (nur Front...).. druch den Center hört sich das eh doff an...

Mein System : Prozessor 6400 Kühler TX2 MB Ga 770-DS3 8800gts 320 Arbeitsspeicher Kingsten PC2800 Netzteil Tagan 400 Gehäuse Sharkoon 9 Value auch alles selber zusammengebaut und das mit 60 jahren

ein alle Kabel sind ok en ich umstecke lauft ja der center nur ein anderer bleibt stumm!

Nun ich habe das so verstanden , dass das Kabel am momentan nicht funktionierenden CenterSpeaker auch an den anderen Lautsprechern nicht funktioniert aber mit einem anderen Kabel schon .

ja dasd is doch auch RICHTIG!!! Es ist Stereo Musik! Die kommt eigendlich nur aus Front (Rechts und Links) jedoch verteilt der Soundkartentreiber es noch auf vorn und hinten und gibt dort das gleiche wieder!

Der Center wird nur bei 5.1 Filmen oder neueren COmputerspielen verwendet! Bei Musik NICHT!

@Nacho: Alle Kabel sind ok!!

Einfach mal als Test im Treiber schauen, da gibet mit sicherheit nen Test tool, was auf alle Lautsprecher nen Ton haut

Hallo erst mal danke an alle: aber der center bleibt auch beim Lautsprecher test stumm es geht nur -vorne links vorne rechts --hinten links -hinten rechts.wenn ich umstecke geht vorne rechts vorne mitte -vorne links -aber hinten bleibt beim test alles stumm

was bedeutet umstecken? WO steckst du um und was in was??

5.1 ist ja eingestellt... vielleicht einfach mal ne DVD Testen!?

teste mal die Onboardkarte.. ob die 5.1 macht!

wenn alles angesteckt ist wie es soll dann geht-vorne rechs-vorne links- hinten rechts-hinten links und vorne mitte ist alles stumm

umstecken bedeutet wenn ich die stecker an der X-Fi umstecke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Onboard habe ich deakiviert und keinen treiber drauf

Karte ist ganz neu und er klang ist supper bin sonst sehr zufrieden

Glaube auch nicht das es an der Karte liegt ist entweder ein Treiber oder anschlussproplem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt.)
naja.. ich geb dir nur den Tip es erstmal mit der Onboard zu testen! Kann man auch parallel laufen lassen und schauen, ob sonst alles funzt!

An der X-Fi sind ja keine farbigen Markierungen bei den anschlüssen für das 5.1 System vorhanden da hilft nur bropieren´.

Ok danke werde ich machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Es müsste doch eine Anleitung geben, in der ein Foto ist, anhand dessen man erkennen kann, welches Kabel wo reinkommt. Bevor die Kabel nicht korrekt sitzen, ist eine Rückfrage ziemlich sinnlos. Außerdem: "Umstecken" von drei Steckern in 3 Buchsen hat 9 Möglichkeiten ...

Bilbo B.

Zurück
Oben