Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab auch einfach mal meine alten ram reingetan, aber naja blieb beim gleichen^^
habe auch inzwischen schon mobo-spannungen(sb,nb,fsb,ich) recht hoch getan, aber geht immer noch nit, keine ahnung woran es liegt
soll ich mal meine ganzen bios einstellungen sagen? vielleicht könnt ihr mir ja dann weiter helfen
öhm waren MDT Kit 2048MB PC2-5300U CL 4 (gehen bis 800) gab ja probleme mit dem speicher auf dem p965, aber dann dürfte der pc doch garnit erst starte, hat er aber^^
@SIDNRW
habe schon höher versucht, aber noch nicht genau gleich (mache ich aber jetzt mal)
Dann würde ich jetzt mal auf den RAM tippen. Du hast zum einen den MDT gehabt, aber auch deinen DDR2-800 getestet und mit beiden geht der FSB nicht höher. Du kannst nun versuchen, den RAM mit mehr VDimm zu befeuern, vielleicht hast du ja Glück und du kommst dann etwas weiter.
Ich habe DDR2-1000, um den RAM von vorneherein ausschließen zu können. Der macht also auf jeden Fall 500MHz FSB mit. Das war dann kein Problem.
Was dann bei mir geholfen hat waren folgende Einstellungen:
Sorry, von der Arbeit kann ich das Bild nicht aufrufen. Daher wusste ich nicht, welche Timings du nun hast.
Erhöhe dann mal den FSB und bevor du Windows booten lässt, lass mal Memtest+86 durchlaufen, um erstmal festzustellen, ob der Speicher Probleme macht oder ob es doch an was anderem liegen könnte.
so habe jetzt neuste bios drauf 1101 und nun will er schon bei 380 fsb 1,7 v sb bis 370 fsb is alles ganz normal mit 375 fsb will er 1,6v sb und habe jetzt auch mal memtest durchlaufen lassen...keine fehler. ich verstehe irrgend wie nicht warum nicht mehr drin ist bzw woran is denn liegen kann, ich habe eigentlich alles ausprobiert was mir so einfällt. was mich aber wundert, dass sb volt so hoch sein muss, normalerweise muss man den ja garnicht erhöhen bzw nur minimal.
hat vielleicht irrgend einer von euch noch ne idee worans liegen kann, bin verzweifelt^^
Hallo, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du diese Probleme mit dem SB VCore hast, bin ich echt überfordert. Bei mir mußte ich den SB Vcore, ab 350 FSB , auf 1,50 V stellen da ich sonst Probleme mit dem PCI Express Bus bekommen hätte, x1 @ x16 anstatt x16 @ x16. Aber mit den 1.5 V ist es jetzt egal ob der FSB bei 350 oder 400 oder wo auch sonst immer steht, habe da absolut keine Probleme. Aber wie schon gesagt wurde, jede CPU bzw. MaBo verhält sich anders. Hoffe aber das Dir jemand hier helefen kann.
Gruß
Sidnrw
also das problem mit pci-e @ 1 hatte ich nie^^ ist eigentlich sb von 1,7v ok auf dauer ? denke mal eher nicht und soll ich vielleicht mal sb auf 1,8v machen um zu gucken ob es wieder daran liegt das er bei 380+ nit mehr bootet?
ich versuche das jetzt mal mit memtest86+ vor windows boot um den ram auch wirklich auszuschließen.
EDIT: habe memtest86+ 1 1/2 stunden laufen lassen und keine errors, also ist der speicher wohl nun endgültig ausgeschlossen.