oc erklärungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

slow1

Lt. Commander
.............

könnt ihr euch das mal anschauen

ich habe meinen e6420 wieder auf die 3,2ghz nach jzelectronics-anleitung bekommen.

wieso zeigt everest nur eine taktfrequenz von 2,4 an und windows die 3,2(problem schon geregelt)

welche stimmen

was sagt ihr zu meinen temps

gibt es sonst noch etwas an den settings zu bemängeln

(lüfterdrehzahl, core spannung etc.)

sieht das alles gut aus?

noch eine ergänzung meine rams haben ein timing von 4-5-4-15

und ich habe es auf "laut jzelectronics" 4-4-4-12 eingestellt

könnte das für abstürze sorgen

unter last sieht die sache doch anders aus

edit

jetzt ist meine gpu gerade über 75grad gegangen(8800gts)

ist das schlimmm? (inzwischen kratze sich schon 83 celsius

Anhänge

• info.rar
    115,3 KB · Aufrufe: 117
  • temps.rar
    97,3 KB · Aufrufe: 120
  • unter last.rar
    118,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Taktfrequenz würde ich ganz einfach so beantworten, da der Prozessor im idle den Multiplikator heruntersetzt und so niedriger taktet. Bei meinen 3 ghz also 375MHZ FSB x 8 Multi wird aus dem 8 Multi einfach ein 6 und schon haben wir nur mehr 2250 MHZ Gesamttakt.

Bei dir ist es mit 400MHZ FSB x 6 Multi eben bei 2400 MHZ, falls ich falsch liege, dürft ihr mich gerne steinigen.:D

EDIT: Übrigends eignet sich CPU-z perfekt um solche Werte auszulesen

gpu-diode geht bis zu 81grad hoch

shit?

edit

der graka-lüfter dreht gerade mit 1450 umdrehungen

kann es sein, dass er deshalb so stark arbeiten muss, weil das soprano nur einen gehäuselüfter hat?

cpu kühler hab ich den samurai master

aber die cpu temps gefallen mir

edit:

kann sich das jemand genauer anschauen

meine 8800gts geht über 81grad

ist das normal, gefährlich für die graka

avenDexx was sagst du dazu

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur der Graka geht also bis 81°C hoch. Ist das der Last oder der Idle-Wert?

Wenn ich mir die RAR-Dateien ansehe, scheint es mir die Temperatur unter Last zu sein. Liege ich da richtig?
Wenn dem so ist, sollte es noch kein großes Problem sein. 75°C erreicht die GTS im Test von CB und je nachdem wie warm es im Raum ist und wie die Gehäusebelüftung ist, kann sie auch wohl mal wärmer werden.

Ich lese auch, dass du nur einen Gehäuselüfter verbaut hast. Wo sitzt er und wie ist er ausgerichtet?

Ich denke, dass es am Gehäuse und dementsprechend an der Gehäusebelüftung liegt, dass die Karte dort etwas wärmer wird. Man kann, so wie ich es sehe, ja seitlich auch noch 2 Lüfter einbauen. Einen oben und einen weiter unten in der Seitenwand.

Du könntest dir einen Lüfter besorgen und ihn am unteren Ende befestigen und zwar so, dass die Luft von außen ins Gehäuse befördert wird. Damit bekommt die Graka etwas mehr frische Luft ab und sollte einige Grad kühler bleiben.

welchen lüfter würdest du da empfehlen?

wird der pc dadurch viel lauter

wie baue ich den ein?

kann die graka schaden nehmen durch den einen lüfter

Nach mittlerweile 13 Hinweisen und Verwarnungen der Moderation sollte auch dir langsam klar sein, dass ein Thread pro Thema reicht. Auch solltest du dir angewöhnen mit korrekter Interpunktion sowie Groß/Kleinschreibung zu arbeiten. Du erleichterst deinen Helfern das Leben damit ungemein. Schau dir einfach mal den Unterschied zwischen deinem letzten Post hier im Thread und dem darüber an!
Dass ein Thread ein vernünftiges aussagekräftiges Topic braucht, wurde dir auch bereits öfter mitgeteilt. Wenn du so weiter machst, wirst du hier nicht mehr lange Spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück