OC freundliche Grafikkarte

Lässt sich den die Spannung uneingeschränkt bei allen Karten einstellen, oder gibt es da Einschränkungen auf die man aufpassen muss?

Und wie siehst mit dem Speicher aus. Hab den Test von CB gelesen, nur werde ich aus dem nicht sonderlich Schlau. Meine Maximale Auflösung wäre schon bei 1080 erreicht. Theoretisch reichen da 1 GB, aber wen ich doch irgendwelche CustumTexturen nützen möchte und etwas für die Zukunft gefeilt sein will dann doch lieber gleich 2GB?

Zuletzt bearbeitet:
spannungen kannste bei ziemlich allen aktuellen karten im referenzdesign mit afterburner ändern,
msi-karten im eigendesign ebenfalls, sapphire-eigendesigns mit trixx.

-wenn dir ne 6950 zu teuer ist, brauchste auch keine 2gb.
-such dir im cb-vergleich ne karte aus, die halbwegs kühl bleibt, dann haste spannungsmässig mehr spielraum.
-von haus aus übertaktete karten müssen nicht unbedingt besser gehen, guck ob aufpreis lohnt,
ähnliches gilt für customkühler- lässt die karte keinen hohen takt zu, haste den kühler umsonst gekauft.
-niedrig getaktete karten einer architektur haben meist mehr prozentuales takt-potenzial.
-"kleinere" karten haben prinzipiell mehr potenzial/weniger transistoren, die früh aufgeben könnten -
z.b. 460/6850 mit halbwegs tauglichen kühlern.

Zurück
Oben