OC Gainward 8800 GTS 320 MB unter VISTA wie?

Soul Survivor™

Lieutenant
Ich habe kein passendes Thema hierzu gefunden.
Ich weiß das man mit den Tool CoolBIts seine Grafikkarte übertakten kann. Ich habe auch schon die neue reg datei erstellt. Trotzdem Kommt auf Desktop->Eigenschaften->Anzeige->Erweitert dann auf der regristrierkarte GEforce 8800 GTS, kein untertitel zum Takt.
Was kann ich tun? Gibt es noch andere einfache Wege meine Geforce zu Übertakten unter Vista?

Vielen Dank

Gruß Rodney

Ntune und ATITool sind dafür geeignet.

ATI tool für eine Geforce? o.O
Läuft nForce auch für 8x Karten?

GRuß ROdney

Zuletzt bearbeitet:
Äh irgendwas verstehst du falsch. nforce = chipset = SLI boards
es laufen nividia und ati grafikkarten auf intel und nvidia chipsätzen.

und ja ATI tool für eine geforce. finde ich persönlich sogar das beste oc programm.

Sorry das ich mich verschrieben habe ... natürlich meine ich nTune nicht nForce ...

hallo,

rivatuner oder das experttool von gainward läuft auch...

mfg

Nun hab ich sooooooviele und mit welchen sollte es am besten gehen?

Gruß RODNEY

hab schon das rivatuner ausprobiert und im moment nehme ich
das experttool, dort kann man auch den 2D und 3D extra einstell,
bin bis jetzt zufrieden...

mfg

Gut, ich werde es ausprobieren. Werde morgen einen "Erfahrungsbericht" schreiben vielen Dank euch beiden für die schnellen, und hilfreichen Antworten.

Gruß rodney

Also meiner Meinung nach ist das ATITool das beste, denn es kann auch automatisch übertakten (zwar ists dann nicht ganz genau, aber man kanns ja noch ein wenig runterdrehen).

ich benutze den rivatuner, der funktioniert einfach am besten, wobei das atitool eine wirklich gute (evtl. einfachere) alternative ist.

@iceage007 bringt dass einstellen unterschiedlicher taktraten für 2D und 3D im expertool bei dir denn was? meine 8800 gts läuft wegen aero nämlich dann immer im 3D modus.

@mart1n_

ja bei mir funzt das aber ich nutzte auch noch win xp pro....

mfg

Hey, seh ich da etwa auch ein hansa Fan? ^^

Vielen Dank an alle!

Hab jetzt nen Chiptakt von 620 MHz und nen Speichertakt von 1,9 GHz

Gruß Rodney

Zurück
Oben