OC Gainward GTX1070 Phoenix Golden Sample

slogen

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
852
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Graka und komischerweise hat sich der Boost auf 2025Mhz erhöht ohne das ich irgendetwas verändert habe. Normal war der Boost bei 1835Mhz.... ich merke das daran, da mein damals erstelltes OC Profil dem GPU Takt um ~330Mhz erhöht. Jetzt wollte ich die Karte wieder einmal OCen und habe mein Pofil aufgerufen und die Karte produzierte direkt Bildfehler, da der Takt jetzt auf 2355Mhz erhöht wurde. Ich habe alles auf default gesetzt und gesehen das die Karte jetzt auf 2025Mhz boostet. Ich habe kein neues BIOS eingespielt.

Wie kommt das?
 

JayTea

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
707
#2
Hallo!

Boost 2.0 -> niedrigere Umgebungs- und damit Chiptemperatur?!
Wie sind denn die Temperaturen im Idle und unter Last?

Besten Gruß,
jT
 
Zuletzt bearbeitet:

slogen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
852
#3
Danke für die Info. Unter Last circa 60grad und im Idle circa 30.
 
Top