OC Genie Lite Problem!

People4355

Newbie
Hallo Leute
ich hab ein problem
ich hab nämlich im control cener von meinem msi ´890fxa gd70 mainboard das oc genie lite angestellt ich bekam darauf hin eine meldung das das system neugestartet werden muss ich bejate diese und mein pc fuhr runter. komischer weise allerdings nicht mehr hoch. nach eigenem versuch den pc wiederhochzufahren ging er zwar an aber er piepte dreimal und begann dann von neuem zu booten. ins bios komme ich auch nicht mehr weil mein bildschirm kein signal mehr bekommt.
was kann passiert sein?
hat wer ne idee wie ich das wieder rückgängig machen kann?

danke schonmal im vorraus

Bios Reset?
Batterie für ca. 5 Minuten rausnehmen..... Beim ausm Stromgesteckten System.

Höchstwahrscheinelich takten OC Genie dein Prozessor hoch, der aber verträgt diesen Takt nicht...

Edit: Ich hab auch OC Genie und auf der Mainboard is eine Blau leuchtender Knopf zum an und abschalten von OC GENIE Lite

habe das selbe board
das tool hats mit dem OC übertrieben^^ - einfach einen bios resert machen (git ja auf der IO blende einen knopf)

ach ja und wen du noch mehr fragen zum board hast - ich habe innerhalb eines jahres so zimlich alle probleme/features gefunden

welches bios hast du?

:-) pc stromlos machen auf machen die kleine Batterie vom Mobo entfernen den den reset knopf und anschaltknopf 2-3 mal betätigen Batterie einsetzen zusammenschrauben anschalten ;-)

Was für Batterie?CMOS Resett per Jumper oder wenn vorhanden ist resett knopf der sollte beis PS2 anschluss sein.

so also pc funktioniert wieder nur jz macht windows mukken. immer wenn ich den pc hoch fahre und die windows fahne lädt (bei windows7) lädt sie nicht zu ende es blinkt kurz ein blauer bildschirm auf und er startet neu und bringt mich in den starthilfe-bildschirm von windows

muss ich windows neu installieren? ich hab nämlich versucht mit dem resetknopf an meinem gehäuse den oc genie lite wieder rückgängig zu machen. kanns sein das ich damit windows teilweise gelöscht hab und er jetzt nicht mehr zu ende bootet?

nein

hast du die OS hdd im bootmenü an erster stelle? und vermutlich hattest du AHCI eingestellt, doch durch den BIOS reset wurde wieder auf IDE zurückgestellt!
geh einfach mal alle register im BIOS durch und stell es so ein wie du es brauchst!

Zurück
Oben