AquinasX
Ensign
Hallo,
ich hab nicht viel Ahnung von Overclocking. Deshalb hab ich mal das OC Genie von meinem MSI P55-GD65 Board ausprobiert. Meine komplette Hardware ist folgende:
MSI P55-GD65 So. 1156
Intel i3-540 @ 3.07 Ghz w/ Artic Freezer 7 Pro Rev2 Cooler
8GB Kingston DDR3-1333 Mhz XMP RAM
Gainward Geforce GTX460 SE
2x 500GB WD RE 4 HDD
450W Netzteil (ist kein NoName, mir fällt aber der Name nicht ein...)
Nachdem ich OC Genie aktiviert habe ist der PC 2 mal angegangen und direkt wieder aus. Beim dritten Versuch ist er dann normal gestartet. Unter Systemeigenschaften ist angegeben das er nun auf 3.85Ghz getaktet ist.
Ich hab mal Screenshtos von CPU-Z und HWMonitor gemacht. Passen die Werte so?
Der VCore passt ja denke ich? Standardmäßig soll der 1.3V eingestellt sein.
Ich lass gerade Prime95 laufen und hab vorhin mal Crysis 2 gespielt. Die Taktrate ist aber bei 3.3GHz geblieben - wann taktet er auf 3.8GHz? Wenn es WIRKLICH notwendig ist - ist somit Crysis 2 und Prime95 n Witz
?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
AquinasX
ich hab nicht viel Ahnung von Overclocking. Deshalb hab ich mal das OC Genie von meinem MSI P55-GD65 Board ausprobiert. Meine komplette Hardware ist folgende:
MSI P55-GD65 So. 1156
Intel i3-540 @ 3.07 Ghz w/ Artic Freezer 7 Pro Rev2 Cooler
8GB Kingston DDR3-1333 Mhz XMP RAM
Gainward Geforce GTX460 SE
2x 500GB WD RE 4 HDD
450W Netzteil (ist kein NoName, mir fällt aber der Name nicht ein...)
Nachdem ich OC Genie aktiviert habe ist der PC 2 mal angegangen und direkt wieder aus. Beim dritten Versuch ist er dann normal gestartet. Unter Systemeigenschaften ist angegeben das er nun auf 3.85Ghz getaktet ist.
Ich hab mal Screenshtos von CPU-Z und HWMonitor gemacht. Passen die Werte so?

Der VCore passt ja denke ich? Standardmäßig soll der 1.3V eingestellt sein.
Ich lass gerade Prime95 laufen und hab vorhin mal Crysis 2 gespielt. Die Taktrate ist aber bei 3.3GHz geblieben - wann taktet er auf 3.8GHz? Wenn es WIRKLICH notwendig ist - ist somit Crysis 2 und Prime95 n Witz

Vielen Dank schonmal!
Grüße
AquinasX