OC: Hab ich etwas falsch gemacht, oder einfach n bischen Glück ?

achso.das wusste ich noch gar nicht,schliesslich habe ich die spannung auch noch nicht grossartig angefasst. :D

ja ja man lernt nie aus .
 
MR_BECK83 schrieb:
der unterschied zum fx-55 ist nur der einen cache von 1024kb hat,aber ich galube das ist gar nicht sooo wichtig .

glaubst du also?:rolleyes:

Der Pentium4 Extreme läuft bei 3,06Ghz fast so schnell, wie ein P4 3,4Ghz...

und das nur, weil er mehr cache hat... seltsam, seltsam ;)

:D:D
 
naja ich weiss nicht in wieweit der chip artikel gut ist aber,laut den benchmark überholt der gemoddete winni den fx.

und von daher bin ich ausgegangen das es nicht eine "soooooooooo" grosse rolle spielt!

aber wie ich shcon im vorherigen post geschrieben habe, man lernt nie aus .
 
Eine Frag hab ich doch ncoh wegen crystal. Wie kriege ich es hin, dass er bei booten das tool im hintergrund mitläd ? Bin aus der Beschreibung leider nicht schlau geworden.
 
Lege dir eine Verknüpfung im Autostart-Ordner (START -> Programme -> Autostart) an. Dann klickst du mit rechts auf diese Verknüpfung und gehst auf Eigenschaften. In der Zeile "Ziel" setzt du hinter das Programme noch

/CQ /HIDE

/CQ heisst, dass Crystal CPUID den Multi steuert, /HIDE bedeutet, dass das Programm minimiert gestartet wird.
 
hab das jetzt auch mal gemacht..echt genial das prog. :D

thx,Zipfelklatscher.
 
http://www.usmave.homepage.t-online.de/crystal.JPG

mach ich etwas falsch ?

edit: Den HTT von 1000 auf 800 runtersetzen war ok, oder ? Hab mir mal heute die PGH durchgeblättert. War ein oc test mit einem 3200+, und dort wurde nirgendwo der HTT runtergesetzt -> wundert mich jetzt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
usmave schrieb:

Hast du mal die Verknüpfung kontrolliert, ob die auch stimmt? Sieht aus, als ob er die .exe, auf die die Verknüpfung zeigt, nicht findet. Hast du eventuell den Ordner mit dem Programm woandershin verschoben?

edit: Den HTT von 1000 auf 800 runtersetzen war ok, oder ? Hab mir mal heute die PGH durchgeblättert. War ein oc test mit einem 3200+, und dort wurde nirgendwo der HTT runtergesetzt -> wundert mich jetzt irgendwie.

Ja, denn der HTT ist da oft empfindlich, der macht oft nicht mal 1050 MHz mit. Und man hat kaum Geschwindigkeitseinbußen, wenn man den HTT-Multiplikator senkt.
 
hi, ma offtopic:
klappen die "CnQ-Emulatoren" auch bei nem P4? hat das ma jemand getestet? da ich mein PC fast immer an hab aber die leistung eher seltener über nacht brauche, wäre das ma ne geile idee. wenns klappt, bringts denn dann auch was beim Pentium?

thx

KoS
 
Tut mir leid, weiss ich nicht. Kenne das Tools auch erst seit ein paar Stunden.
Achja, hab den Ordner gelöscht und nochmal neu entpackt. Funktioniert einwandfrei.
 
hmm, weiss das zufällig jemand anderes ob die porggz auch mit Pentium laufen btw auch was bringen?
 
Ich zitiere mal von der RM Clock Seite:

Dynamic on-demand clock modulation adjustment is supported on:

Intel Pentium M/Celeron M, Intel Pentium 4/Celeron (all cores), Intel Xeon (all cores) featuring On-Demand Clock Modulation (ODCM).
 
Noch eine kleine Sache nebenher. Seit einiger Zeit frieren ein paar Spiele einfach ein. Ich denke mal der ram machts nciht mehr mit. Der läuft jetzt auf 275mhz, ist ein 400er Infineon. 275mhz entsprechen ja demnach 550er ram. Das sind ja 150mhz über normal. Würde ein 533er höher die Stabilitätsprobleme beheben ? Unter normalen Windows läuft der Rechner wunderbar. Ist dann aber schon nervig ihn immer neuzustarten wenn er einfriert.
 
jaaa.ist mir aber auhc mittlerweile egal..denn ihc habe jetzt cpuid und da kann man das ja alles bequem einstellen :freaky:
 
usmave schrieb:
Was wäre denn das 3500er Niveau ? Bzw. welche MHZ Zahlen welchen Typ entsprechen.
1800mhz=3000+
2000mhz=3200+
2200mhz=3400+
xxxxmhz=xxxx+


??? also mein amd 64 3000+ (claswhammer) läuft von haus aus mit 2000 MHZ
 
@usmave: Um zu schauen obs am ram liegt hau mal Ramteiler ein ;)
 
Ich meine der steht auf Auto. Oder wie kanni hn den direkt herrausfinden ? Wie gesagt, Asus A8V deluxe.
 
*push*
hmm.
 
Zurück
Oben