OC mainboardersatz gesucht Sockel 775,

badjack

Lieutenant
Guten Abend

nun hat das mainboard eines Kumpels seinen Geist aufgegeben.
Es war ein Strikker II Formula. Es machte zumSchluss immer weniger FSB mit. Als CPU hat er eine Q9450. Jetzt sucht er ein Ersatzmobo mit 3 pcie Steckplatzen, was ohnehin schon schwer ist. Er sucht es auf intel basis und kennst sich da ned so aus ich auch nicht leider. er schaut immer bei ebay aber findet nichts gutes.

Kennt jemand vo euch ein solches Mobo auf dem ein q9450 mit ca 3,3-3,4 mit entsprechendem FSB laufen könnte?

mfg

Asus P5Q Deluxe oder Gigabyte P45 DS4, gebraucht bei Ebay oder hier im Marketplace.
Was hat dein Kollege denn für PCI-E Geräte, dass er soviele Anschlüsse benötigt?

naja 1. Graka
2. so ne usb 3 sata 2 karte
und 3, einen Raidkontroler glaube ich

EDIT: er hat 4 RAMriegel mit 6gb welches der beiden mobos kommt damit besser klar? weil er klagt dass es beim striker nicht gut lief

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, wenn es neu sein sollte gibt es fast nur noch dieses Board !
Asrock P5B-DE
liegt so bei knapp 50 Euro, unterstützt die CPU, hat 3 mal PCI...

Leider wie weit es zum Übertakten reicht, das kann ich leider nicht beantworten.
Ich selber habe zum Glück noch ein P45 Gigabyte Board was immer noch prima läuft !

Edit: Oder wie hier andere schreiben, versuche per Ebay oder so ein Board gebraucht zu kaufen...
So nen P45 Board, die hatten dann nicht mehr so einen Stress mit Rams Vor allem bei Vollbestückung.

LG Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
@bad: Ja dann versuch irgendwo ein gebrauchtes zu bekommen, brauch ja nicht 3 mal x16.
Die USB Karte hat sicher x1, der Raid max x8
Das vergrößerrt die Auswahl sicher, schau doch mal hier im Marketplace, fliegen genug durch die gegend

Also bei mir macht das erwähnte Asrock einen FSB von 400 bei 6GB Arbeitspeicher und nen Multi von 8x mit. Mehr möchte ich meiner CPU nicht antun, er würde aber auch 9 mitmachen, schon probiert. Nur nicht getestet, da er mir zu warm wurde. Es hat aber nur 1x16x und 2x1x PCIe.

ich werf mal das Gigabyte GA-EP45-UD3P mit ins rennen ,hat allerdings nur 2 pci slots. hatte das board bei mir bis zum umstieg auf so1155 mit nem q9550 laufen . 490er fsb ohne probleme

so long mfg

Zurück
Oben