neues Mainboard gesucht - Sockel 775

Alchemist

Lieutenant
Hallo

Mein altes GA-EP45-DS3 hat sich leider vor kurzem mit dem Fehler : "BACKUP-BIOS Checksum Error" :freak: verabschiedet, sodass ich nun auf der Suche nach einem neuen bin.

Meine noch bestehenden Komponenten:
ADATA DDR2-800 2*2GB
ATI Radeoon 4870X2 :evillol:
Q6600

Der Prozessor lief auf dem alten Board mit 3 GHz, es wäre schön, wenn das neue Board ebenfalls gute OC Eigenschaften hat.

Der Preis sollte 100€ nicht übersteigen, darf aber gerne weniger sein.

Ein neunen Prozessor möchte ich eigentlich nicht kaufen, es sei denn jemand findet eine passende Zusammenstellung für 150€+wenig :D

Ich hab mir für meine Core2Quad ein Asus P5Q-E gegönnt und bin vollstens zufrieden.
Kann ich also nur weiterempfehlen. Der Chipsatz ist klasse, ganz im Gegensatz zu dem den ich vorher drin hatte (nForce 680i). Nie wieder nVidia als Plattform.

würde auch sagen die ASUS P5Q-Serie. Habe zu hause zwei verschiede P5Q- VM und P5Q-SE PLUS und laufen einwandfrei. Ab 90,- inkl. wird es wohl werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich mit meinem eigentlich recht zufrieden, ist etwas billiger als die ASUS-Bretter.
EP43-UD3L, in der neuen Reivison mit besserem Kühler.

Wishezz schrieb:
gibt es da kein BIOS Backup von dem du das wieder einspielen kannst?
Gigabyte hat doch großteils diese Dual-BIOS-Funktion dafür.
Hat mir auch schon mal den Ar*** gerettet^^

in dem fall ist ja das Backup kaputt und der PC startet sinnvollerweise trotzdem nicht :D

Caparzo1978 schrieb:
@ Alchemist

ist das schon ausserhalb der Garantie?

ne ich hab dem verkäufer des systems auch bereits geschrieben. Der würde das Board dann einschicken, dass dauert ja bekanntlich ewig und deshalb werd ich mich mit ihm auf nen neues Mainboard einigen zu nem vernünftigen Preis :D

@Falke
Danke für den Tipp, hatte allerdings keine Wirkung. Ich komme nichteinmal ins BIOS rein. Jeglicher Tastendruck wird ignoriert ... außerdem versucht das Board ja selber ein "Auto Recovery" das führt aber zu nichts.

Ich hätte noch ein P35 ds3 zuhaus!

Zurück
Oben