OC mit meinem PC... unmöglich !

Furby284

Ensign
Hi Jungs,

Ich wollte mal meine CPU übertakten, nur leider kann ich im BIOS dafür keine Einstellungen finden. Kann ich das auch irgendwie anders machen, oder muss ich ein BIOS-Update machen?

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

MFG Furby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OC mit meinem PC... unmöglich !!

Wäre nett wenn Du uns mal den Hersteller + Produktname deines Boards nennst... ;)

Was haste denn für ein Board\chipsatz\Bios?
Mit nen BIOS update dürfte es nicht klappen

Ok sry hab ich vergessen. Ich hab ein ASUS A8N-E Mainboard.

Danke für den Link... aber nochmal zu meinem Bios. Ich kann zwar die ganzen Daten des Prozessors anschauen, aber nichts verändern?? Warum weiß ich auch nicht. Ich hab Award Bios Version 6.00

schau mal im BIOS unter

Advanced --> Jumper Free Configuration

da müsstest du dann von Auto auf Manual stellen! Es sollten nu eigentlich weitere Einstellmöglichkeiten auftauchen

Wirklich gar nichts?
Oder nur nicht das, was du verändern willst?

Ok ich werds mal versuchen

Also in Advanced stehen mir Folgenden Auswahlmöglichkeiten:

CPU Konfiguration (beinhaltet): DRAM Konfiguration, HyperTransport Frequency und Cool and Quiet COntrol

PCI PnP

Onboard Geräte

Ich finde die Einstellung Jumper Free Configuration nicht. Komisch oder ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie warm wird deine cpu jetzt so unter last? bevor du überhat an übertakten denkst, sollte zumindest für eine gute kühlung gesorgt sein.

@fatfist

Postest Du immer so einen Schwachsinn?

@TE

Ich denke, es wäre besser, Du liest Dich ersteinmal sehr gut in das Thema OC ein. Wenn Du bereits daran scheiterst, die OC relevanten Optionen im BIOS aufzuspüren, wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig ;)

Liebe Grüsse,
Winterday

es gibt Felder die man mit +/- verstellt und welche die man selbst mit Zahlen einfach überschreiben muss...oder mit Pfeil-Tasten verstellen, da gibt es verschiedene Varianten.

Tach der Herr

Also für Asus Boards kann ich dir Asus A.I. Booster empfehlen. Da kannste bequem per Schieberegler in Windows den FSB, AGP, RAM, CPU Freq. etc einstellen und Temperaturen auslesen.

http://drivers.softpedia.com/get/Other-DRIVERS-TOOLS/Others/Asus-AI-Booster-20307.shtml

für die Ati nimmste am besten (falls du die Graka auch noch übertakten willst) Ati Tray Tools. Da kannste automatisch übertakten, sprich wenn du in den 3D Modus gehst (Game) übertaktet es, und wenn du wieder zurück auf den Desktop kommst, stellt es wieder auf die Ursrpungswerte (automatisch übertatken)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben