OC P4 Norhtwood 3.0Ghz Fujitsu Siemens D1627 Motherboard

Chris71

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Guten Abend

Ich kaufe mir, sobald sie in der Schweiz lieferbar ist eine Sapphire X1950pro AGP und möchte desswegen auch meinen Prozzi noch etwas "frisieren".
Ich habe folgendes Motherboard/Bios
Your BIOS Agent Results:

BIOS ID: FUJITSU SIEMENS D1627 BIOS Version: 4.06 Rev. 1.04.1627.01
OEM Sign-On: None
BIOS Date: 05/23/03
BIOS Type: Phoenix
Chipset: Intel 2570 rev 2
Super I/O: Unknown
OS: WinXP SP2
BIOS ROM Socket: No
BIOS ROM Size: 512K
Memory Installed: 1536 MB
Memory Max: 4096 MB
CPU: Intel Pentium 4 3000 Mhz MAX: 3000 Mhz

Leider lässt sich mit meinem aktuellen Bios weder FSB noch die Spannung verändern. Die einträge werden nicht mal gelistet im Bios, und ich kann auch nicht auf manuell gehen. Nun wollte ich mein Bios flashen, da es bereits 2 Jahre alt ist, und so evtl. den FSB freischalten zu können. Aber auf der Fujitsu-Siemens Seite finde ich kein passendes BIOS zu meinem Board.

Wer kann mir weiterhelfen?
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.728
Fujitsu Siemens wird auch kein neueres oder besseres Bios zum Übertakten rausbringen. Die Optionen sind nicht umsonst nicht im Bios verfügbar oder ausgegraut.

Die Hersteller wollen einfach nicht, dass übertaktet wird und sie somit RMA rückläufer haben.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ein anderes Mainboard zu kaufen.
 

Chris71

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.
Na dann lass ich das beiben mit dem übertakten, will mir eh in 1 Jahr einen komplett neuen PC zulegen, die Grafikkarte und das OC sollten einfach die Zeit überbrücken.
 
Top