OC Problem Athlon X2 3800

DJ-Eisenherz

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5
Hi

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit den oben genannten Prozessor zu übertakten. Mein Ziel war 2,4Ghz zu erreichen (Standarttakt 2Ghz). Leider macht der Prozessor schon bei 2,35Ghz schlapp bei einer Spannung von 1,45V, ich habe es auch schon mit 1,5-1,6V versucht, hat aber leider nichts gebracht. Momentan habe ich ihn auf 2,3Ghz laufen, es gibt jedoch immernoch Absturze. Der RAMTakt beträgt 190Mhz und der HtLink 920Mhz, was diese also als Fehlerquelle ausschließen lässt.

Woran könnte es noch liegen???


Mein System:

Asus A8n32SLI Deluxe
AMD Athlon X2 3800
2GB Kingston RAM
Geforce 7900GTO
250GB Samsung HDD
Netzteil: BeQuiet 520W
 

Anhänge

Stoltzz

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
241
Hasdt du evtl. den PCIe Port mit übertaktet, sorry aber soo viel Ahnung hab ich da nun auch nich aber der besagte Takt sollte schon gefixt sein !!??

Gruß Stefan
 

Grandepunto

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.094
Moin.

Deine CPU-Spannung ist schon recht hoch. Wenn du übertakten willst, dann fang etwas unter dem Standard-V-Core an. 1,30V sollten fürs erste reichen.
 

Fabian228

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.211
Stell beim HT Link 3x ein

Ram lässt du in Auto laufen

Vcore max 1,4V

FSB sollten 270MHz locker drinn sein und wennde Glück hast sogar 300MHz


So ises bei mir eingestellt und das läuft stabil.
 

blunderbuss

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
25
Hallo

Hab den gleichen Prozessor auf 2,7 Ghz bei 1,4 V laufen.
Bei den Einstellungen muss ich aber sehr auf die Temperatur achten (TT Sonic Tower + 12er Lüfter). Is halt ne 89 Watt CPU.

Wenn die Temps in Ordnung sind, vergiss den Post.

Gruß
 
Top