Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OC problem mit AMD Phenom x4 9950
- Ersteller erD3M
- Erstellt am
Benny4u
Lieutenant
Dabei kam heraus das NB und CPU spannung möglichst synchron angelegt werden sollten!
ich kann es nicht bestätigen, bei mir bringt es nix, zumindest komme ich bei meinem dabei nicht weiter
Hmm hatte meinen bei 1,3V schon kurzzeitig auf 3Ghz getaktet unter Vista 64bit.
Prime hat für 7 minuten keinerlei Fehler gebracht.
Länger habe ich nicht getestet, da es mir nicht gefällt das cool and quiet nicht funktioniert wenn man den Multi anhebt.
AOD ist im übrigen maximal dazu gut um den AOD RED Modus einzuschalten, das wars dann aber schon.
Wenn ich mit AOD den Multi von 13 auf 13,5 stelle schmiert es ab. Stelle ich das im BIOS ein geht alles einwandfrei.
Das Programm ist absolut sinnfrei, zumal die das bis heute noch nicht hinbekommen haben den Berechnungstest zu patchen. Unter Vista 64bit bringt dieser Test AOD zum absturz, egal ob Phenom oder X2 Prozessor, auch egal welches Mainboard eingesetzt wird.
Derzeit läuft mein Phenom auf 1,184V Vcore und 1,2V CPU-NB bei Taktfrequenzen von 2,6Ghz CPU und 2,2Ghz NB. Ein kurzzeitiger Test 2,7Ghz CPU 2Ghz NB lief auf den selben Spannung auch problemlos.
Ob die CPU auf 3ghz auch langszeitstabil läuft weis ich nicht, nur das Vista und Prime 95-64bit sehr empfindlich auf Übertaktung reagieren.
Prime hat für 7 minuten keinerlei Fehler gebracht.
Länger habe ich nicht getestet, da es mir nicht gefällt das cool and quiet nicht funktioniert wenn man den Multi anhebt.
AOD ist im übrigen maximal dazu gut um den AOD RED Modus einzuschalten, das wars dann aber schon.
Wenn ich mit AOD den Multi von 13 auf 13,5 stelle schmiert es ab. Stelle ich das im BIOS ein geht alles einwandfrei.
Das Programm ist absolut sinnfrei, zumal die das bis heute noch nicht hinbekommen haben den Berechnungstest zu patchen. Unter Vista 64bit bringt dieser Test AOD zum absturz, egal ob Phenom oder X2 Prozessor, auch egal welches Mainboard eingesetzt wird.
Derzeit läuft mein Phenom auf 1,184V Vcore und 1,2V CPU-NB bei Taktfrequenzen von 2,6Ghz CPU und 2,2Ghz NB. Ein kurzzeitiger Test 2,7Ghz CPU 2Ghz NB lief auf den selben Spannung auch problemlos.
Ob die CPU auf 3ghz auch langszeitstabil läuft weis ich nicht, nur das Vista und Prime 95-64bit sehr empfindlich auf Übertaktung reagieren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201
Commodore
x2-3800 schrieb:Länger habe ich nicht getestet, da es mir nicht gefällt das cool and quiet nicht funktioniert wenn man den Multi anhebt.
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Bei mir macht Cool´n Quiet, was es soll, auch bei angehobenem Multi!