OC Problem mit neuem Board (MSI K9N4 ULTRA)

• Ersteller Ersteller Heiko1984
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heiko1984

Gast
Hallo,

da ich nun von AGP auf PCI-E gewechselt hab, musste ein neues Board her. Habe mich für das o.g. Board entschieden. Mein Altes war das ASROCK AM2NF3. Auf diesem Board konnte ich ohne Probleme meinen AM2 3800+ auf 2,4 GHz takten. Nun kann ich ihn nur noch auf 2,1 GHz takten. Sobald ich ihn höher schraube, startet der PC immer und immer wieder neu, nachdem er bis zur Anzeige vom Prozessor kommt. (Also gleich nach dem Einschalten die Mainboard-Info)

An was könnte das liegen? Neustes BIOS ist drauf. (Vers. 1.6)

Gruß, HEiko

Hat denn keiner hier einen Tipp für mich, was das sein könnte??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
erhöhe mal den VCore gaanz langsam und schau b er dann weiter kommt. Unter Windows musst du dann die Temperaturen im Auge behalten, je höher der VCore, desto höher die Temperatur...

Hmm, nun ja, MSI ist nicht gerade dafür bekannt gute OC Boards herzustellen. Halte dich mal an das "How to" hier im Forum, dort wird alles gut erklärt, wie man was evtl. behebeb kann und was berücksichtigt werden muss.

mach mal die ganzen spread spectrums raus dann sollte auch mit dem oc klappen!
war bei meinem msi board auch so das ich nich über 220 gekommen bin und der rechner immer neu gestartet hat bzw. hängen geblieben ist. hat ne ganze weile gedauert bis ich das raus hatte :D

also probier mal die spread spectrum dinger da zu disabeln.

Also das hat alles leider nichts gebracht. Habe die VCore leicht erhöht und die Spectrum Sache auch disable gesetzt. Nix davon hat geholfen. Komme max. auf 2.1 GHz. :narf:

Hi,

also der PCIe ist fix. Nur der PCI geht mit nach oben. Eine Option dafür gibt es aber nicht im Bios. Also kannst maximal bis 210FSB oder 215. Dann meckert das Bios. Hol dir nen anderes Board. Habe mal alle Biose durchprobiert von 1.1 über 1.4 bis 1.7. nix geholfen.

Zurück
Oben