OC-Problem

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich weiß selber, dass ich kein High-End-System habe, aber egal...
Also ich habe ein Asus M2V-MX SE und einen Athlon 3500+ Lima (65nm)@2200MHz...
Allerdings kann ich nicht OCn, erst hab ich gedacht, dass das am Prozessor liegt, da das ein Stromsparprozi ist, allerdings habe ich dann heute erfahren, dass man den auf 2,9 übertakten kann!
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es am MaBo liegt, dass man ihn nicht übertakten kann.
Im BIOS geht gar nichts bez. dieser Einstellung, ich kann nur den Multiplikator von 5-11 einstellen bei 200MHz... und Voltag von 1,35 auf 1,4!
Mit CPU-FSB oder ähnlichen habe ich es auch schon probiert, hatte allerdings keinen Erfolg!
Was soll ich tun, würde den Prozi gerne übertakten!

Servus,
Welche Komponenten komplettieren denn dein System voll? MoBo, etc.?

greetz Bl@cky

Mhh,
ist natürlich auch nicht gerade das Overclocking-Board in Person^^! Hab grad von welchen gelesen, die schreiben mit ihm übertaktet zu haben, es aber sehr instabil läuft! Vielleicht musste irgend was umstellen, dass die Feature´s freigeschaltet werden! Ich guck mal weiter!

greetz Bl@cky

Im Endeffekt ist man immer schlauer...
Aber vllt krieg ichn gutes Board von nem Freund im Frühjahr...
Hoffe ich zumindestens...

Nochmal ne Frage nebenher:
Und zwar habe ich mir 1 GB A-Data ddr2-800 geholt, CL5...
Ich weiß auch, dass der nicht der beste ist, aber hatte kein großes Budget, auf jeden Fall wollt ich wissen, ob ich einen mit den gleichen Werten, d.h. z.B. 1GB Kingston 800, CL5, mit dem im Dual-Channel laufen lassen kann!?

Jupp, müsste klappen! Denk der Dual-Channel wird das kleinere Problem sein, eher ob sie überhaupt miteinander laufen, sich vertragen!
Aber denk das müsste schon klappen! Wie du geschrieben hast, gleiche CL (5), gleicher Takt(800) und beides DDR2, jupp, sieht gut aus!
Kannst ja mit CPU-Z kontrollieren, ob die Rams dann im Dual-Channel oder Single-Channel laufen.

greetz Bl@cky

Ja, wenn dann muss ich mir erstmal en 2 GB holen, den wollt ich mir iwann holen, und bin am überlegen welchen, weil die ja in letzter Zeit doch sehr vom Preis auch her gefallen sind!

Naja haste nochmal was wegen der CPU gefunden?

Nur das

Bewertung für ASUS M2V von homer302
Pro: großzügiges Layout, einfache Montage, Übertaktungsoptionen
Kontra: mangelnde Stabilität beim Übertakten

also gehen muss es schon, aber wie?

Ja, en Screeni vom BIOS kann ich schlecht machen:D...leider!
Also das sieht ungefähr so aus!
Da steht halt in grau der Multiplikator die MHz-Zahl...
Das kann man nicht verändern, unten kann man noch auf CPU Configuration gehen, da kann man aber nur die VCore Zahl und den Multiplikator einstellen!
Das hatte ich ja auch schon beschrieben, wenn ich CPU-FSB benutze, will der nie so richtig mein MaBo erkennen!
Bei Athlon64betainfo kratzt der mir ab, wenn ich was verändern will!

Zurück
Oben