OCR und PDF-Datei

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich habe ein Kyocera-Multifunktionsgerät und habe eine Seite gescannt, die mir dann per Mail als PDF zugesendet wird. Nun möchte ich dieses PDF als veränderbares Word-Dokument erhalten. Hier bekomme ich mit Hilfe des Programms PDF Experte 8 aber nur ein Wordfile mit Bild, d.h. der Text ist nur ein Bild. Ist der Grund hier das PDF, dass das OCR nicht ermöglicht? Gibt es hier eine Möglichkeit ein gescanntes PDF-Dokument zu einem veränderbaren Word-Dokument zu wandeln?

Viele Grüße und Danke...
Snaker001

Man kann jedes PDF via OCR umwandeln. Die Software die du benutzt hast kann das wohl nicht. Heisst ja auch PDF Experte und nicht OCR Experte.
Nimm ein beliebiges OCR Programm. Einfach das PDF in JPG Dateien umwandeln und dann durch das OCR Programm schicken.

Hi,

eigentlich ist dort eine OCR Komponente enthalten. Aber irgendwie wird klappt das mit dem OCR nicht. Der Text wird scheinbar nicht erkannt.

Viele Grüße

Es funktioniert wohl so, dass das PDF ebenfalls ein Bild ist, aber eben mit einer OCR-Ebene.
Ich weiß nicht, ob Word das in seinen Formaten unterstützt. Entweder nein, oder die Software kann das nicht.

Das geht mit dem Adobe Acrobat (nicht in der Reader-Version). Klappt ziemlich gut.

Zurück
Oben