Oculus erkennt usb 3.0 als usb 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joshua4470

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
7
Hallo,

an einem Tag wie jeder andere habe ich meine Oculus rift s angeschlossen und wollte Zocken aber dann steht da Oculus rift s nicht verbunden.
Und beim nach schauen stellte ich fest das Oculus denn USB-Port den er die ganze Zeit als USB 3.0 erkannt hat als USB 2.0 erkennt.

Warum? und wie kann ich das Ändern sodass die Brille wieder geht?

asdasdasd.PNG
asdasda.PNG
 
Probier mal Heatset abklemmen, Rechner neu starten und dann alles wieder anschließen.
 
Die Geräte Brille und USB-3 Kontroller am PC handeln sich Ihre VerbindungsSpezifikationen unter einander aus.
Wenn was nicht paßt zb nicht genug Strom zur Verfügung gestellt werden kann, dann wird nur im älteren Standard verbunden.
Besser einen USB3.0 Port an der Rückseite des Rechners verwenden, wo der Port direkt auf dem Mainboard sitzt.

Ansonsten gehört die Frage auch eigentlich ins VR-Forum.
https://www.computerbase.de/forum/forums/virtual-reality.210/
da finden sich mehr Gleichgesinnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben