Oculus Quest 2 mit einer NVIDIA GeForce GTX 1650 Max-Q?

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.532
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe ein Lenovo Yoga C940-15IRH mit folgenden Daten:

Prozessor: Intel Core i7-9750H 6 x 2.6 - 4.5 GHz, Coffee Lake-H
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650 Max-Q - 4096 MB
Hauptspeicher: 16384 MB

laut dem Tool GeForce Experience brauche ich eine Geforce 970 oder höher und meine ist ja höher und trotzdem zeigt er an nicht geeignet für VR. Meine Frage kann ich die oben genannte Brille auch am Notebook ohne einbüßen betreiben oder ist mein Notebook zu schwach?
 
https://www.notebookcheck.net/GeFor...1650-Ti-Desktop_6279_10309_9878.247598.0.html

Schwächer als die 970 GTX, die 1650 ist irgendwo noch vergleichbar, die Max-Q aber um 10-15% zur Desktopvariante langsamer. Man kann die Settings in den meisten Fällen so weit runterstellen dass es überhaupt funktioniert, aber das ist so ein System wofür man in Virtual Desktop die Potato Optionen eingeführt hat. Wenn du nichts erwartest, kannst du nicht enttäuscht werden.

Ich glaub dass du zumindest über die 1000x1000 Pixel pro Auge kommst, was schon mal besser als bei der PSVR wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 970 is schneller wie die Mobilvariante der 1650. Nur weil die Kennung größer ist bedeutet das nicht dass die leistung auch höher ist. Selbst mit ner 480 in meinem 2. PC läuft das ganze eher so mäh, ich kanns nicht mit gutem gewissen empfehlen.
 
Zurück
Oben