Oculus Rift Lens + Cover

Deatharian

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
46
Hallo Leute,

ich habe eine Oculus Rift zuhause seit ca. 3 Wochen und bin echt total begeistert es gibt aber 2 Sachen die mich stören.

1.) Ich bin Brillenträger und es funktioniert ja auch mit Brille aber das aufsetzten ist schon recht nervig. Darum habe ich mich entschlossen Linsen für meine VR Brille zu kaufen von vr-sens.de das dürfte also kein Problem sein.

2.) Der Schaum was am Kopf anliegt ist ja echt bescheiden zu reinigen darum hab ich mir von VR Cover (https://vrcover.com/product/oculus-rift-facial-interface-foam-replacement-basic-set/) diese Teile ausgesucht. Nun lese ich das der Plastikeinsatz auch gewechselt wird weil der Originale kein Klettband oben hat. Dies ist ja noch in Ordnung aber das Leder Cover ist ja nur 6mm Dick.
Ich habe auch schon von 14mm dicken Leder Cover gelesen aber bis dato noch nicht gefunden wo man die kaufen kann.

Ich habe nun die Frage passt das alles zusammen(Linsen und Cover) weil ich will nicht mit meinen Wimpern bei der Linse anstoßenl ich glaub das nervt echt.

Hat jemand schon so eine Zusammenstellung? Und falls ihr andere Vorschläge bzw. Cover habt wäre ich glücklich wenn ihr mit mir das teilt.

Vielen Dank

Alexander
 
Ich habe diverse Linsen und Covers für die Rift. Allerdings nutze ich hauptsächlich einfach den originalen Aufsatz und das klassische VR-Cover (https://vrcover.com/product/oculus-rift-vr-cover-nosefree/), da ich sonst (wie du schon vermutest) mit den Wimpern dauernd an der Linse ankomme. Ich finde es auch am bequemsten so, aber wohl geschmacksache.
 
Ich habe die Linsen und VR Cover mit dicken Polstern bestellt....Ist alles viel besser aber meiner Meihnung nach Sauteuer.. .84€ für die Linsen ( je nach Stärke musst du mehr oder weniger zahlen) 30 € für der VR Cover Aufsatz mit gammeligen Stoffbezug und dann noch mal 30 € für einen ordentlichen Stoffaufsastz für VR Cover...mit Brille ist das wirklich beschissen.
...die Linsen sind schon gut aber etwas scharfkantig weil die aus dem 3D Drucker kommen ( stießen bei mir an die Nase) durch das dickere Polster kam wieder etwas Abstand dazu und die Brille drückte nicht mehr so die Linsen berührten nicht mehr meine Nase.

Die Oculus für Handys hat ein total weiches Polster und genügend Spielraum für Brillenträger...keine Ahnung wieso die das nicht bei der PC Version hinbekommen haben.
 
Zurück
Oben