Die Oculus Rift S verzweiflung... (Sensoren können nicht erkannt werden)

FynxHD

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo liebe Freunde! :)
Mein Freund hat sich eine RIft S gekauft und es gibt da ein Problem welches das ganze Erlebnis ruiniert.
Die Sensoren der Rift S werden anscheinend nicht erkannt...
Wir schlagen uns mit diesem Problem schon Tagelang rum aber leider ohne Erfolg! :(
Ich habe das Problem logischer weise nicht daher ich nur die Oculus Quest und die Valve Index besitze. Wir haben trotzdem extrem viele Videos geschaut und auch in jeder möglicher Plattform belesen und uns informiert und haben folgendes gemacht / Probiert:
1. Oculus MEHRMALS neuinstalliert
2. Ja er vergisst es mehrmals aber das Licht in seinem Zimmer ist an und ausrreichend
3. Ich habe mal gelesen das es an dem USB HUB oder an einer sogenannten "Black List" liegt wovon ich leider überhaubt keine ahnung habe.....
4.Wir haben wegen diesen Problemen wegen dem Mainboard usw. eine PCI Express karte bestellt. Die funktioniert auch soweit aber leider hat die nun auch kein unterschied gemacht..
Seine Energieeinstellungen sind ebenfalls auf Höchstleistung und das im Geräte Manager mit dem Powersafe haben wir ebenfalls deaktiviert.
Wir sind wie schon oft gesagt hart am verzweifeln! x)
Danke im Vorraus!
 
Also 3060 und USB 3.0 sind schon mal gut. Und ja, das meinte ich mit Karte :) Wie sieht der Rest aus?
 
Steckt der 15Pin SATA Power- Anschluss ordnungsgemäß an der PCIE USB- Karte?
Teilt Ihr Euch den Rechner? Funktionieren Deine VR- Headsets dort?
 
Ein Amd Ryzen 9 5900x
32 GB Ram von corsair
Und ein x570 aorus ultra
Ergänzung ()

@.Sentinel. Ich bin mir nicht sicher die Karte ist heute angekommen und er hat sie angeschlossen..
Ich glaube er meinte das er das kabel an das Nezteil angeschlossen hat mit einem Sata anschluss oder so
Kannst du uns eventuell verraten wie das angeschlossen wird wenn nicht am Netzteil? Bin sowieso verwirrt warum da 2 Kabel sind
Ergänzung ()

Hier ist auch nochmal ein Bild von der Karte eine seite ist halt übrig und das andere ist im NEtzteil
Bild_2022-02-05_002122.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt dann schon (danke fürs Bild). Ob das direkt vom Netzteil der per mitgelieferten y- Adapter angeschlossen ist macht keinen Unterschied.
Werden im Gerätemanager die Sensoren aufgelistet? (unten in der Suche Geräte engeben, dann sollte er anklickbar sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Sieht sauber aus. Wenn keine gelben Ausrufezeichen da sind, sollte es passen.
Unten in der Suche mal Kamera eingeben.
Dann dort auf den Punkt "Auswählen, welche Apps auf Ihre Kamera zugreifen können" klicken.
Zulassen, dass Apps auf ihre Kamera zugreifen muss aktiviert sein. Und unten in der Liste alle Oculus Einträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Passt auch...
Ansteckreihenfolge beachtet (erst USB dann das Grafikkartenkabel der Rift-S einstecken)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
K.A. ob Ihr es bereits geklärt habt, aber so nebenbei zu Info, solches Problem kann auch kommen, falls man AVX in Bios deaktiviert. Oculus Soft braucht AVX.
 
Zurück
Oben