Oculus Rift S - USB Verbindungsproblem: immer rot in Software

Maxminator

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.640
Hallo Leute,

habe folgendes noch nicht lösen können: an meinem System erscheint die USB Verbindung immer rot. Ich muss jedes mal meine Rift S aus dem USB-Port physisch trennen und wiedereinstecken dann ist alles grün und es läuft 1A

Was könnte es sein? das nervt ungebein den USB3.0 Stecker hinten am PC trennen zu müssen...

Danke für eure Hilfen!
 
Verstrubbeltes Windows?
Kontaktproblem/Kabelproblem?
Neustart/Neuinstallation Oculus Software bringt auch nichts?
Ist im Gerätemanager dann was zu erkennen dass mit USB was nicht passt?
Anderen USB-Steckerplatz probiert?

Trat das Problem von Anfang an auf oder kam das als Bonus irgendwann mal dazu?

Möglicherweise hilft Dir eine USB-Verlängerung um das "hinter dem PC" zu vermeiden, das löst aber das grundsätzliche Problem nicht.
Testweise die Möglichkeit die RIFT-S an einem anderen Gerät zu betreiben? (um Headset auszuschließen)

Ab und zu mag meine Quest auch nicht auf Anhieb wenn via Linkkabel am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
danke für die Denkanstöße - probiere ich alles aus und melde mich dann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Ein Freund von mir hat das Problem mit seiner Rift CV-1. Immer und immer wieder. Hängt am USB Port an der hinteren Blende auf nem B85 Board. Bei ihm hat es geholfen die passenden USB Treiber zu installieren. Also nicht die Windows Generischen.

Kann bei Dir ebenfalls helfen. Auch kann das Kabel nen Bruch haben. Geht gern mal kaputt bei den Rifts.

Hilft nur Trial&Error

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Zurück
Oben