USB verbindungsproblem zum Gerät (nicht im Abgesicherten Modus)

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.250
Guten Tag,

ich stehe am ende meines Lateins.
Folgendes spielt sich ab:

Wenn man das Sticksystem von Brother (PR1050x) anschließt und am PC die Daten rüberschicken möchte, hängt sich entweder der PC auf oder das Gerät. Das Gerät macht nach dem abziehen des Steckers wieder weiter. Der PC hingegen behält sein Standbild und man kann nur noch mittels Reset den Rechner neustarten.

Das Problem ist wohl aufgetreten, nachdem ich von DeLock ein SD-Kartenleser und Acronis Trueimage installiert habe.

Es handelt sich um dieses Mainboard: Asrock 970 Extreme 3

Ich habe versucht den Fehler mit USB Deview und Device Tree Viewer nach konflikten gesucht aber nichts gefunden.
im Deview habe ich erstmal alle älteren installierten Treiber gelöscht, die nicht mehr in verwendung sind.
im Systemmanager sind keine unbekannten Geräte.

Wenn Windows im Abgesicherten Modus hochfährt, funktioniert es.
Nun ist die Frage, was diese Störung erzeugt.
Wie kann ich vorgehen? / Den Fehler einzugrenzen?

EDIT: Ich habe selbstverständlich auch schon andere USB Ports ausprobiert (Auch von 2.0 auf 3.0 und umgekehrt)
Wenn dieser "hänger" auftritt, blinkt z.b. ein normaler USB Stick so, als ob er ein Datentransfer hat.
Es scheint mir so, als ob das ganze USB dann lahmgelegt ist. Die Maus funktioniert aber weiterhin.
 
Den habe ich heute schon aktualisiert. Es war leider nicht hilfreich. Fehler bleibt bestehen.

Ein 2. PC hat den Fehler nicht. Allerdings war der nur zum testen verfügbar.
 
Hoppla, es geht um das Asrock 990FX Extreme 3
Chipsatz ist SB920/SB950
Bios v. P1.70 (ist nicht das neuste) allerdings ging es ja vorher. Wie gesagt, ich habe nur ein Kartenleser installiert und einmal Aronis True Image
 
Zurück
Oben