Oculus Rift von Saturn ohne XBox Wireless Adapter?

Berserker

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,
habe mir auf eBay vor ein paar Tagen eine knapp 1Monat alte Rift gekauft, inkl. Quittung vom Saturn.
Als ich erst jetzt auch mal den XBox Controller in Betrieb nehmen wollte ist mir aufgefallen, das mir der Wireless Adapter fehlt.
In der Verpackung ist nur ein USB-Verlängerungskabel für den Controller.
In sämtlichen Unboxing Videos ist dieser Adapter mit dabei, auch die grüne rechteckige Gebrauchsanweisung von Microsoft in verschiedenen Sprachen für den Controller selbst und für den Adapter. Bei mir sind nur die grünen Gebrauchsanweisungen für den Controller dabei.
Hab beim Verkäufer dann nachgefragt. Der meinte, so ein Adapter war nicht dabei, nur das Kabel. Verkauft Saturn die Rift wirklich ohne den Wireless Adaper?

Es gibt nur eine Verpackung. In der Verpackung ist extra eine Öffnung für den Dongle. Ohne den Dongle funktionier der Controller nicht.

Als Nächstes verkauft McDonalds ihre Produkte ohne Verpackung und Tüten, weil es nicht auf der Bestellung stand? :D

Ich hab zumindest in Erfahrung bringen können, das in Japan die Rift ohne Adapter ausgeliefert wird - wegen nicht freigegebenen Frequenzen die der Adapter verwendet.
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Es gibt nur eine Verpackung. In der Verpackung ist extra eine Öffnung für den Dongle. Ohne den Dongle funktionier der Controller nicht.

Ja, es gibt die extra Öffnung für den Dongle. Da ist aber keiner, der Verkäufer sagt da war keiner und es fehlt auch das Papierzeug zu dem Dongle wie in den Unboxing Videos zu sehen.
Mit dem beigelegten USB Kabel funktioniert zwar der Controller. Aber warum ist da kein Adapter dabei, da er ja immer in Reviews und auch bei Oculus selber mit beworben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp einfach einen Dongle kaufen, kostet ja nicht die Welt.

Gut, dann werd ich mir wohl noch das Ding für 20 Euronen kaufen müssen ...
Wahr wohl nur inkl. bei der Vorbestellervariante mit EVE Valkyrie.

Kann das mit dem Dongle jemand bestätigen, der eine Rift bei Saturn/MediaMarkt gekauft hat?

Ich finde nirgendwo einen Beweis, dass der Verpackungsinhalt verändert wurde.

Berserker schrieb:
Kann das mit dem Dongle jemand bestätigen, der eine Rift bei Saturn/MediaMarkt gekauft hat?

Ja, der Dongle ist selbstverständlich dabei, habe bei Amazon.de gekauft.
Da würde es ja Beschwerden hageln wenn man den XBox-Controller nicht benutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Captain-S schrieb:
Ja, der Dongle ist selbstverständlich dabei, habe bei Amazon.de gekauft.
Da würde es ja Beschwerden hageln wenn man den XBox-Controller nicht benutzen könnte.

Bei Amazon mag ja sein, aber ich meinte bei Saturn. Funktionieren tut er ja mit dem mitgelieferten USB-Kabel. Ich will einfach nur wissen ob der Verkäufer mir den Dongle unterschlagen hat oder nicht.

Ich hab letzte Woche bei Media Markt eine gekauft und hab einen Dongle.
Aber ich seh kein Kabel, nur ein USB Verlängerungskabel :freaky:

Hab mir jetzt einen Dongle gekauft. Da ist ein USB-Verlängerungskabel Typ-A Stecker auf Buchse dabei.
Bei der Rift war ein Kabel von Typ-A Stecker auf Mini-USB Stecker direkt für den Controller dabei.

Ich hab kürzlich auch bei Amazon die Rift gekauft und dort war Dongle + Verlängerungskabel enthalten. Ich habe bisher auch nie etwas von einer anderen Verpackung/Set gelesen. Ich würde ja auf einen geschickten Verkäufer tippen der den Dongle noch brauchen konnte... aber das ist nur gemutmaßt.

Zurück
Oben