OCZ Agility Ex Leistungsindex nur 5,9...?!

Rayzon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
349
Hi Alle,

wie kann das sein das meine OCZ Agility Ex beim Leistungsindex nur auf 5,9 komme?

AS SSD Benchmark:



Ist das Ergebnis so in Ordnung?

Gruß

Ray
 

Pyroplan

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.697
was hast du denn erwartet?
die Agility ist nur die "mainstream" Variante.
Die Vertex ist für den Performance Bereich und müsste ca. knapp über 7 liegen (vertex 1).
Find die Lücke aber dann auch ein kleines bisschen zu groß, aber man weiß ja nie, wie weit OCz sie beschnitten hat.

Meine SuperTalent GX2 schafft 7,3 nachdem ich win neugemacht hatte.
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.617
Ich weiss nicht, ob das bei mir nur n dummer Zufall war, aber als ich alle anderen HDDs nicht dran hatte (ganz am Anfang) hatte ich auch ne höhere Bewertung. Nach ner Weile aus Interesse hab ich es dann wiederholt (einige ECO HDDs und ne F3 1TB sind in meinem System), und kam nur noch bei 6,5 raus oder so (habs grad nicht exakt).
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.564
da fragt man sich gleich wieder, für was man den Leistungsindex braucht? Eigentlich nur um zum posen oder? Die Unterschiede zw. 6,5 und 7,3 spürt man eh kaum, als solange die Leistung der Platte ok ist ist doch alle bestens.
Ansonsten mal die üblichen verdächtigen, wie Treiber, Kabel etc. überprüfen ;)
 

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.527
Was sagt diese Leistungsindex von Windows aus? Eben fast nichts und über die Zugriffszeit und IOPS schon gleich garnichts.
 

Rayzon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
349
Guten Abend!

Es ist nur seltsam das einige auf über 7 kommen und meine eben nicht...?!
Ihr habt noch nichts über meinen Benchmark gesagt, ist der für meine SSD so in Ordnung?


Gruß

Rayzon
 

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.527
Poste mal eine ASS Benchmark Srceenshot, da sieht man auch ob Allignment und Treiber passen. Verwende aber bitte "Anhänge verwalten", denn ich kann keine Bilder von Imagesheck sehen.
 

Rayzon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
349
Habe jetzt mal meine restlichen HD´s abgeklemmt, und siehe da der Leistungsindex ging auf 7,4 rauf... :freaky:


Schönen Sonntag


Ray
 
Top