News OCZ bringt 4 GB DDR3-Speicher mit 2000 MHz

Ich finde den Speicher von den Daten her als sehr interessant. Um das ganze jedoch objektiv Bewerten zu können benötigt man jedoch noch den Preis. So lässt sich im Moment nur der Trend absehen das jetzt doch immer mehr Hersteller zu 2Gb Modulen tendieren.

offtopic: Was mich stört sind die ganzen Votes gegen bestimmte Member. Die neue Funktin sollte eigentlich nur dazu da sein um Geflame und sinnlose Kommentare weg zu voten. Ich bin mal gespannt was passiert wenn Intel vs. AMD oder ATI vs. Nvidia News kommen. Dann kann man sicher nur noch die Marktanteile der jeweiligen Hersteller erkennen statt sinnvolle Kommetare lesen.

Alles in allem hoffe ich GrambleX behält recht. (Unterkommentar von deer)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.
entweder man schreibt 4 GB Kit oder 2*2GB Speicher. Aber 4 GB Speicer ist irreführend...
 
Wie kann denn ein Kit ab sofort im Handel erhältlich sein und der Preis jedoch unbekannt sein? oO
 
Es ist vermutlich so, dass in der Pressemitteilung zwar steht, dass es ab jetzt käuflich zu erwerben ist, aber eben kein Preis genannt wird. Und wenn es bei Geizhals etc. noch nicht geführt wird, kann man den Preis halt nicht auf die Schnelle recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch lange dauern, aber wenn sie dann (endlich) an DDR2 ran kommen, dann wird richtig geil. Die hohen Taktraten haben bei INTEL sowieso wenig bis gar keinen Sinn.

Zurzeit fahre ich mit DDR2@900Mhz CL3-3-3-8 (FSB:RAM = 1:1) , mal schauen was sich mit DDR3 in Zukunft alles machen lässt.

Weiters finde ich es schade, dass OCZ nur sehr wenig RAM mir WAKÜ im Portfolio hat. Das ist eine heiden Arbeit den RAM umzurüsten (und noch mehr abreit, die sch**** Headspreader wieder drauf zu montieren wenn der RAM defekt ist).

LG
FSBKiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch überhaupt nicht massentauglich, wassergekühlter RAM. Ist auch nicht wirklich notwendig. Ansonsten gibt's für wirklich schlappe 120 Euro die OCZ Flex 2x2GB PC9200: http://geizhals.at/deutschland/a330033.html

MfG
Jens
 
Ich hab mir gerade einen 2 GB DDR2 Riegel gekauft zum Aufrüsten. Bei einem Preis von nichtmal 30 € kann mir persönlich DDR3 ziemlich gestohlen bleiben. So gravierend kann der Unterschied auf einem Midrange PC nicht sein, dass ich dafür den 3 - 4 fachen Preis bezahle :-)
Die Entwicklung finde ich dennoch recht angenehm, damit DDR2 noch billiger wird ( geht das eigentlich noch ;-)
 
Naja, es ist zwar lobenswert, dass die neue Technologie vorangetrieben wird, sodass die Preise bei der Einführung von Nehalem vielleicht angemessen ( für den breiten Markt) sind.


Jedoch machen solche Riegel zur Zeit in meinen Augen keinen Sinn, da die sinnvolle Nutzung der Speicherbandbreite durch den zu geringen FSB bei Intel nicht gegeben ist.
 
Vor nicht allzulanger Zeit wurde ich Depp bezeichnet, weil ich der Meinung war, daß die News zur den angeblichen specs. zur "G200" bezüglich des Speichers durchaus plausibel sind...

Hoffentlich fallen bis Weihnachten ordentlich die Preise, für mein Nehalem Sys!
 
Und trotzdem hast du noch immer nicht kapiert, dass sich Speicher für Grafikkarten nicht mehr direkt mit dem Hauptspeicher vergleichen lässt. Und so werden dann halt fröhlich Zahlen durcheinander geworfen, die miteinander nichts zu tun haben.

Und wenn man dann immer noch drauf beharrt, dass 2 GHZ DDR3 ja ein ganz klares Indiz für 3 GHZ GDDR5 seien, der ja auch schon seit bla hergestellt wird, dann ist das höchstens Wunschglauben, der wie immer nur damit belegt wird, dass er derzeit dieses oder jenes gäbe.

Aber ungefähr auf dem Niveau, dass man glaubt alleine durch Nehalem wird DDR3 Speicher viermal so schnell und über ein halben Jahr vor Nehalem würde keiner mehr was anderes kaufen. Und überhaupt die ganzen Visionen, die du im Laufe der Zeit hier schon vollbracht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis die DDR3RAMs soviel kosten wie jetzt die DDR2RAMs, sind bereits die DDR4RAMs draußen...

Und die Headspreader... Also ich weiß nicht, aber die dienen nur zur Schau und dann auch noch der Name "Platinum Z3", außer dass jetzt ein 3 dahinter ist, ists sowieso immer das Gleiche. Wenn sie schon so etwas teures machen, hätten sie meiner Meinung auch einen exklusiven Headspreader machen können...
 
4 GB DDR2 800/1000 reichen auch und man muss nciht unbedingt auf den DDR3 RAM zurückgreifen, falls das vom MoBo unterstützt wird
 
Um wieviel schneller ist den so ein DDR3 2000 Riegel in gegensatz zu DDR2 800 Cl4 oder DDR2 1066 Cl5.
Das wäre mal wissenswert.
Denn 1000Mhz Realer Takt bei 9-9-9-28 ....da machen die Timings doch wohl was aus !
 
Wenn man 500 Fsb packt machen die Speicher auch etwas Sinn !
Was mit einem Quadcore zur Zeit recht schwierig zu Realisieren ist.
Daher sollte man noch mal die P45 Mainboards abwarten ,mal schauen ob die dann besser rennen ,schließlich soll der Chipsatz ja in 65 Nano gefertigt sein.
Womit sich dann auch die neuen 45 nano Quads vielleicht besser
ocen lassen .
Ich erwähne das alles nur deswegen weil der Ram erst mit hohem Fsb einiger massen sein Potenzial aus spielt.
Mfg
 
Wow Computerbase hat ein neues Forum? Cool!! Schönes Design!
Äääh bleiben wir beim Thema!!
Müsste nicht z.B. 2000Mhz DDR3 annähernd die doppelte Bandbreite wie ein DDR2 1000Mhz Speicher haben (bei gleichen Timings sagen wir mal)???
Naja derzeit sind meiner Meinung nach DDR2 Speicher die ja bis 1066Mhz und mehr gehen völlig ausreichend.
Außer man Arbeitet vielleicht an Software die extreme schnelle Speicher auslasten kann.
 
Ich frag mich, ob man den Nehalem nicht auch sinnvoll mit DDR2 Speicher betreiben kann.

Ist das nicht so, daß dieser Quadpumped ist, also real mit FSB 400 läuft ?
Damit dürfte die Bandbreite einer DDR2 / 800 Speichers doch ausreichen, oder irre ich mich da ?


.
 
Zurück
Oben