News OCZ bringt DDR3-Speicher-Serien „Blade 2“ und „XTE“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Der Speicherhersteller OCZ erweitert sein Angebot an DDR3-Speicher um die Serien „Blade 2“ und „Gold XTE“ sowie „Platinum XTE“. Die Module bringen dabei ein neues, teils kompakteres Kühlkörper-Design mit sich. Die Speicherfrequenzen reichen von 1.600 bis 2.400 MHz effektivem Takt.

Zur News: OCZ bringt DDR3-Speicher-Serien „Blade 2“ und „XTE“
 
Wir brauchen mehr Module mit 4GB Speicher, und am besten auch besseren Latenzen.
Und das zu annehmbaren Preisen (die aktuellen Module gehen zwar auch, aber wenn man CL7 Speicher will wirds endlos teuer).
 
Also Optisch sind die Top.
Schön dezent Schwarz :cool_alt:
 
Wowo, das sind echte LEckerbissen, vorallem das türkise an den Blade2 gefällt mir seeeehr gut.

CL 7 bei ich denke mal niedrigsten Modell mit 2133 MHZ und CL6 bei 1600 MHz sind ebenfalls sehr schön :) (für unsere Benchmarkfreunde)
 
Hier gehts doch um die Technik, nicht die Farbe. Am besten CB schneidet den Riegel auch mal auf, damit man auch mal sieht was und wie für Chips drin verbaut sind!
 
Wofür brauch man mehr als 6 GB?

Ich weiß in Zukunft reicht das wahrscheinlich nicht mal, für den Mauszeiger mit künstlicher Intelligenz, aber wofür brauch man das heute?

<---- 4GB DDR2 Dinosaurier :D
 
Toxicity schrieb:
Wir brauchen mehr Module mit 4GB Speicher, und am besten auch besseren Latenzen.
So ist es! Es gibt leider KAUM 12GB-Kits mit "nur" 3 Modulen und die, die es da gibt, sind von den Latenzen her entweder uninteressant oder schlichtweg zu teuer. Die Hitzeentwicklung und der Mehrverbrauch an Strom (was ja für die Hitzeentwicklung verantwortlich ist), macht "für mich" ein 6er-Kit (also 6x 2GB Riegel) irgendwie total unattraktiv :(

EDIT:
AshS schrieb:
Wofür brauch man mehr als 6 GB?
Wenn du aufhörst, mit dem PC nur zu "spielen" und anfängst, damit "anspruchsvoll zu arbeiten", wirst du den Unterschied sehr schnell feststellen.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich einfach nur was sollen immer diesen unnötigen hohen Ramkühler?
Wenn man sich sowas holt muß man immer schauen passt es mit den Kühler? Und bringen tut es eh nix, aber solange es Leute gibt die nur nach aussehen kaufen bzw denken sehen geil aus sind bestimmt besser wird es sowas weiter geben.
 
Vom gleichen Hersteller gibts auch etwa genauso gute Module der Platinum oder Gold Serie, deren Kühler nicht höher sind als die PCBs.
 
Aber OCZ hat ja schon mal angekündigt sich aus dem Geschäft mit 'normalem' RAM zurückziehen zu wollen.
Darauf warte ich immer noch.

Die Kits sind ja ganz nett, wenn man sich für sowas begeistern kann.
Aber kleinere Module als 4GB kauf ich nicht mehr.
 
Mir will einfach nicht in den Kopf, warum bei solchen Meldungen immer wieder die übliche Mähr vom "liefert endlich mehr 4 GB Module, wieso braucht doch kein Mensch" hochkocht. Ich persönlich habe momentan keine Verwendung für mehr als 4 GB Hauptspeicher. Falls doch, ist es kein Problem noch 4GB dazu zu stecken.

Mit anderen Worten, das Angebot ist reichlich. Im Gegensatz dazu ist das Angebot an bezahlbaren und hochperformanten Kits jenseits der 12 GB schon etwas "übersichtlich". Selbst wenn es keine direkte Bedeutung für mich persönlich hat, würde ich es doch begrüßen, wenn sich etwas in der Richtung tun würde. Es ist schließlich immer gut die Wahl zu haben.
 
Na ich dachte OCZ wollte sich aus dem Speichermarkt zurück ziehen, weil ihnen die Renditen zu gering sind! Offenbar wohl doch noch nicht, auch die "normalen" OCZ Riegel sind ja nach wie vor gut zu kriegen.
Allerdings muss man natürlich auch gestehen das die hier vorgestellten Riegel wohl eher in ihre Schiene passen, vermutlich werden die Riegel nämlich nicht gerade billig werden.
Bin ich ja mal gespannt ob ihre Rechnung aufgeht, mMn ist der Markt jenseits der 1600er nämlich mehr als dünn was das Kundenspektrum angeht! Mag sein das sich das mit Bulli ändert, der kann ja angeblich mit 1866er umgehen, die aber mMn nach im Verhältnis einfach viel zu teuer sind, merken wird man den Unterschied zu gescheiten 1600er wohl eher nicht.
Insofern net anzuschauen die Riegel, aber eher unsinnig....
Mfg
 
nette stylische riegel, denke nur das es auf slot 1 evtl sogar 2 Probleme bei den Meisten Tower kühlern gibt.. aber wozu gibt es waküss ;D

und @nörgler: in welchem oem pc ist denn 2400er Ram verbaut? schonmal.Welcher OEM kauft seine Riegel einzeln? Richtig <0.001%
 
bei jedem Thread kommts: "Wozu brauch ich mehr als...xGB Ram...bei mir läuft doch alles..."....

nervt schon ein bisschen...es wurde schon tausendmal erklärt wieso und wenn es für euch nicht von Relevanz ist dann brauch das euch auch nicht zu interessieren. Oder stellt ihr die Frage auch wenn ein neues Auto erscheint welches 300-400km/h auf das Tacho bringt?

also ich hab keine Nerv die frage jetzt noch mal zu beantworten =p
einfach mal googlen
 
Zurück
Oben