OCZ bringt neue Riegel raus = OCZ Gold VX 4000

G

Gelbsucht

Gast
Hier ist der Bericht von Xtremesystems (Englisch).

Kurze Zusammenfassung:

Die Rams sind extrem stark, sollen bei DDR500 die Traumtimings von 2-2-2-8 und 3,3 Volt schaffen. Was auch ohne Probleme laut dem Tester klappt. Das Limit lag bei 270Mhz, 3,5 Volt und 2-2-2-6. Laut dem Text, solle man die Rams bei 265Mhz alltagstauglich betreiben können.

Als CPU kam ein A64 3700+ zum Einsatz. Hier das absolute Maximum des Tests, bei dem die Riegel aber instabil waren=
Completely unstable, but here it is, 274.7 MHz at CAS 2-2-2-6-1T using 3.6 volts.

Link= http://www.xtremesystems.com/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=17

Ich hab nicht die Mega-Ahnung von gutem OC-Ram, aber finde den hier schon sehr gut. Was meint ihr?
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Die gibts doch schon lage, sind halt CH-5-Chips drauf, mit genügend Spannung, gehen die ganz ordentlich.

IdR gehen alle BH-5 / CH-5 mit genügend Spannung in die Richtung, meine PC3200 schaffen Primestable 2-2-2-5-T1 @ 250 MHz mit 3,2 V. 1M-stable komme ich mit 3,5 V bis 258 MHz @ 2-2-2-5-T1.
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

ROFL !
Die Gold VX PC4000 gibts seit über einem halben Jahr ! :D :rolleyes:

Edit: Mal davon abgesehen sind die Mushkin Redline PC4000 eh etwas besser...

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Die Muskin sind auch New BH5 und brauchen bis 255 nur 3.2 V bei 2-2-2-5.
Bis 265 brauch ich 3.4 V bei 2-2-2-5 was auch sehr gut ist.

Sind nur etwas besser aber bleiben richtig Cool und ich geb sie nicht mehr her es sei denn 2 GB sind angesagt.
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

@Raber: ja, schaffen das mit 3,2 V, gehen dafür aber nicht viel weiter...:(

@Otter: würd ich an deiner Stell auch nicht...;)
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Simon schrieb:
ROFL !
Die Gold VX PC4000 gibts seit über einem halben Jahr ! / Edit: Mal davon abgesehen sind die Mushkin Redline PC4000 eh etwas besser...
Hast Du von denen auch nen Testbericht? Sorry, ich wußte nicht, das es die solange gibt...
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Otternase schrieb:
Die Muskin sind auch New BH5 und brauchen bis 255 nur 3.2 V bei 2-2-2-5.
Bis 265 brauch ich 3.4 V bei 2-2-2-5 was auch sehr gut ist.

Sind nur etwas besser aber bleiben richtig Cool und ich geb sie nicht mehr her es sei denn 2 GB sind angesagt.

Hi,

bei 255 MHz brauchst du nur 3,2V solche bräuchte ich auch :D

Ich muß sagen das meine bis 270 MHz laufen, nur wird es dort kritisch was dem Multi angeht.

Gruß Raberduck

@stummerwinter

wenn du dir 100%ig sicher bist, und die Verkaufen möchtest hast du einen Käufer und das sofort.
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Naja, nicht gerade Test, aber Erfarungsbericht: *klick*

@Raber: warum, wenn deine mit 3,3 V laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

stummerwinter schrieb:
Naja, nicht gerade Test, aber Erfarungsbericht: *klick*

@Raber: warum, wenn deine mit 3,3 V laufen?

Hi,

wenn du ein DFI Board hast mit einem 4V Jumper würdest du sowas nicht schreiben :evillol:
Es wird einfach zu heiß, ich hab mir den OCZ DDR Booster Diagnostic Device schon Bestellt.

Gruß Raberduck
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Also die Muschis sind echt was nur sieht man bei Memtest ja nicht die Vdimm. Bei Mips und Cheep bekommt man welche würde aber Mips vorziehen.
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Raberduck schrieb:
Hi,

wenn du ein DFI Board hast mit einem 4V Jumper würdest du sowas nicht schreiben :evillol:

Versteh ich gerade nicht? Ich habe ja ein DFI. Über den Spannungswandlern habe ich 80er-Lüfter montiert...;)
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Hi,

leider kein Platz mehr :rolleyes:

dsc00831hp.jpg


Bei DFI gehen dort sehr viele RMA rein trotz 80er Lüfter ;)

Gruß Raberduck
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Raberduck du warst doch bei DFI oder? Möglicherweise haben die den Rambooster in der Expert Version überarbeitet? Ist doch eigentlich eine logische Schlussvolgerung aus den RMA's.

Und den Trick wie es ohne Jumper geht kennst du ja auch. Fehlt dir nur das passende Netzteil. Bei den Summen, die du für Hardware ausgibst dürfte das ja nicht so extrem ins Gewicht fallen ;)
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Hab ich so gelöst:
 

Anhänge

  • 2005-10-02 030.jpg
    2005-10-02 030.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 193
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

@Stummerwinter. Jetzt kühlst du aber nur die Spannungswandler für die CPU. Der für die Ramspannung zuständig ist, ist einzig und allein der ganz oben rechts. Der wird schön warm. 60°+ mit cooling kein Thema.
 
AW: OCZ bringt neue Riegel raus= OCZ Gold VX 4000

Da muß ich gestehen, daß ich mich damit noch nicht in dem Maße außeinander gesetzt habe...:rolleyes:

Aber 60°C hat der bei mir nicht, kann man noch locken anfassen, max 50°C.
 
Zurück
Oben