OCZ DDR600 läuft auf DFI nicht mit angeg. Timings !

Ralf_1

Lieutenant
Hi,

Ich versuche nun seit 1,5 Wochen meinen OCZ-RAM vernünftig zum Laufen zu bringen. Jedoch ohne Erfolg.

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch einstellen soll. Selbst bei 280 Mhz. unter AUTO-Timings kommen Fehler in Prime95 (torture test->Blend). Alle Bios-Versionen habe ich durch. Mehr als 3V möchte ich auch nicht geben.

Manuell habe ich folgendes probiert: http://www.xtremeresources.com/modu...ns&file=index&req=viewarticle&artid=11&page=1

Ist das ein Umtauschgrund ?

Der OCZ ist echt Schrott :mad: .

Werde mir wohl GSkill holen müssen.

Kann es sein, das Prime nicht richtig arbeitet (ist akt. Version) ?

Mein Enermax EG701AX 600W ist auch schon defekt (es quietscht und pfeift grell alles vor sich hin). Könnte es daran liegen, das die Spannungen "unsauber" sind (Störungen) ?

Seit ich AMD wieder habe, weiß ich wie Blue-Screens aussehen. Hatte vorher INTEL und seit Win98 keinen BS mehr gesehen. Ach, wie habe ich sie vermisst.

Anhänge

• image30.jpg
    image30.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Seit ich AMD wieder habe, weiß ich wie Blue-Screens aussehen. Hatte vorher INTEL und seit Win98 keinen BS mehr gesehen. Ach, wie habe ich sie vermisst.

du kannst den Grund der angeblich von amd hervorgerufenen Fehler auch an der falschen farbe deiner shorts oder am schlechten wetter festmachen.

*99% der Fehlerquellen sitzt zwischen tastatur und stuhl*

DANKE für deine Hilfe ! Super Leistung. Wirklich.

Hier ein Pic mit 3,1 V Vdimm.

Sollte ich noch höher gehen ?

HT Link: 836 Mhz.
RAM: 280 Mhz (1:1)

Auch wenn ich die CPU mit Multi drossle, kommen Fehler.

Anhänge

• image31.jpg
    image31.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich macht die CPU das net mit oder das board !
welchen HTT hast du denn.

bitte mehr infos zu bios einstellungen.
nutz mal memtest

Lol, irgendwie hat er ja schon Recht, du kannst das nicht allein auf AMD schieben!
Wenn die Hälfte deiner Komponenten Schrott sind (Netzteil, RAM...) dann kann doch dein Prozi nix dafür!
Ausserdem kann man überall lesen, dass fast keiner der Overclocking RAMs die Angaben tatsächlich schafft (u.a. in aktueller oder letzter PC games Hardware).
Da gehört immer etwas Glück dazu. Teste halt mal wie weit dein RAM geht, wenn dir das dann net reicht kannst immer noch umtauschen.
PS: hol dir vorher aber ein richtiges Netzteil ;)

Mein Netzteil müsste ich morgen bekommen (wieder gleiches).

Bei Memtest regnet es gleich Fehlermeldungen.

dann liegts wohl am ram - oder an den rambänken
hatte mal defekte rambänke und nur fehler bei memtest auch mit neuen speichern :rolleyes:

Diese Fehlermeldung erhalte ich bei Standarteinstellungen.

Das kann doch nicht sein, dass das System nicht mal mit allen default´s stabil läuft. So ein Sch.... (Außer RAM, der braucht schon 2,9 V um überhaupt XP zu installieren)

Ich bin echt am überlegen, ob ich alles verkaufen soll und mir ein neues P4 System bauen soll. Da war ja selbst der nForce2 stabiler.

Was soll ich denn nur umtauschen ?

Alles ? Oder nur RAM und Board ?

Kann es das Netzteil sein ?

Wenn es mit dem neuen Netzteil nicht funktioniert, dann werde ich wohl das System auflösen müssen.
Wenn ich ein paar Kompontenten einschicke und es sind welche OK, dann zahle ich ja drauf.

EDIT:

Zu Prime95:

Der Blend Test bringt immer Fehler. Der In-place Large FFT´s Test dagegen läuft stabil.

Was hat es denn mit den Tests auf sich ?

Müssen alle 3 stabil laufen, oder reicht da einer ?

Anhänge

• image32.jpg
    image32.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Tausch den Speicher gegen G.Skill :). Den welchen ich erworben habe, soll (obwohl nur PC4400) auf ´nem DFI@NF4 locker 310MHZ machen - bei 2.7V wohlgemerkt. Timings 2.5-4-4-8-1. Review

Zurück
Oben