OCZ DDRII 1066 muckt

Nuuub

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe momentan das Problem, dass der Arbeitsspeicher nicht so will wie ich.
Habe im BIOS die Spannung (wie vorgegeben) auf 2,2V erhöht und die Timings entsprechend eingestellt, da die Rams auf "Auto" als 800er erkannt werden.
Leider bekomme ich bei 1066Mhz stets die Meldung "Overclocking failed". Auf 1002 laufen sie grad rund. Woran mag das liegen?

MfG

Wie wäre es wenn Du uns noch den Rest vom Rechner mitteilst? Ich würde versuchen die Spannung auf dem Speichercontroller zu erhöhen, aber ich glaube das Du umsonst Mühe/Energie/Zeit investierst. Wenn Du keinen FSB von 500Mhz fährst ist es sowieso umsonst, da können die Steine auch als 800er laufen.

Intel Core2Quad Q9550
4 GB OCZ DDRII
Asus P5E Deluxe
X-Fi Xtreme Audio
Windows Vista Ultimate x64 SP1

Habe die Spannung des Speichers bis 2,24V und die der NB bis 1,43V laufen lassen.
Brachte aber nix.

Hi,

bitte versuche folgende Settings: RAM 2,1V, NB 1,4V, TRFC/REF Cycle Time 58, Ai Clock Twister Lighter/Lightest und CPU + PCIE Spread Spectrum Disabled. Ist die BIOS Version aktuell?

Settings versucht mit einem C4 BSOD oder einem endlos laufenden Ladebalken von Windows.
Das BIOS ist aktuell.

So das neue 0304 BIOS eingespielt.
Mit FSB Strap 333Mhz, 2,22V DRAM, 1,35V NB, 5-5-5-18 Rest auf Auto läuft es nun (hoffentlich auch weiterhin^^) stabil.

also ich hatte auch probleme mit 1066 rams bei 8 gig auf meinem board. jetzt lasse ich die einfach auf 800 laufen und habe mein fsb auf 400 angehoben. läuft alles perfekt!

Zurück
Oben